• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ergebnisseite eines Formulars soll im gleichen Frame angezeigt werden

laubi

New member
Hallo Leute,

sicherlich eine ganz einfache Frage:

Ich habe ein PHP3-Formular gemacht, dass einen INSERT in eine Datenbank macht. Als "aktion" habe ich im Formular eine html-Seite aufgerufen. Soweit, sogut...!

Die html-Seite wird jedoch als neues Browserfenster geoeffnet und nicht im gleichen Frame dargestellt, wie das Formular war. Der normale "target"-Befehl funktioniert nicht.

Cu

Laubi

hi laubi,
funzt überhaupt der insert? kann eigentlich gar nicht gehen, bei einer normalen html-seite wird ja nichts ausgeführt...
also ich würde das so machen:

<?php
if (!isset($submit)) #Falls Submit noch nicht gedrückt wurde...
{
?>
<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post">

....

hier dein formular ...

....

</form>
<?php
}

else

{

hier dann deine ganze insert-action...

?>
hier die bestätigung in html
<?php
}
?>

und gut is!

du rufst einfach die seite selbst auf, verarbeitest die daten und spuckst den html-code aus.

gruß
tobi

soweit sogut...

Hi Du,

Danke erstmal fuer die Antwort.

Du hast recht, mit der html-Seite habe ich mich natuerlich vertan, ich rufe natuerlich eine PHP-Seite. Habe auch alles so eingebaut, wie Du geschrieben hast, doch leider ist das eigendliche Problem noch nicht geloest:

Die Seite wird immernoch in einem extra Browserfenster aufgebaut, im Hintergrund bleibt das Formular stehen.

In HTML loese ich soetwas mit dem Target-Befehl, den kann ich allerdings unter aktion nicht angeben. Die Seite soll im Frame mit dem Namen "main" aufgerufen werden.

Beispiel, was aber leider nicht geht:
...
<FORM name="tipp" action="<?php echo $PHP_SELF; ?> target=main" method="POST">!
...
Cu

Laubi

schreib target="main" statt target=main", was wegen dem fehlenden " falsch ist.

ciao,
mo

manchmal...

Hallo Michael!

Ja, ja, manchmal kann die Loesung so einfach sein.

Ich dachte nur, ich muss den "TARGET" im "AKTION" angeben, aber das ist ja ein extra Befehl!

Also die Loesung ist:

<FORM name="tipp" action="<? echo $PHP_SELF; ?>" target="main" method="POST">

Nochmal vielen Danke!

MfG

Laubi

Zurück
Oben