• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ereg problem............

MasterD

New member
Hi , ich filter aus einen string eine bestimmte stelle :
eregi("von([^G]*)", $qu, $out);

nun schneidet er mir alles aus von "von" bis zum nästen "G" , aber mal angenommen ich mache stats des G ein wort

eregi("von([^gehen]*)", $qu, $out);

dann geht er , da er das nicht als wort siet sonder als eine volge von bustaben , und das proble is das wenn jetzt
$qu= "hm , von ihnen gehe ich zu ihr"

ist dann findet er den bustaben "e" bei ihnen und hört dort auf , also im kartext was muß ich machen damit er "gehen" als wort behandet ?

eregi("von(.*)gehe", $qu, $out);

denkt ihr geht ? falsch :-( was wenn "gehe" 2 mal im string ist , dann schreibt er alles bis zum 2ten gehe , also immer bis zum lätzten.

also bevor ich es vergessen , das ganze muss unter php3 laufen , da bei "kontent "mal wieder nix unter php4 leuft :-((((

Hallo!

ALso ich würds mit perlkompatiblen regulären Ausdrücken versuchen, z.b.:
preg_match('/von(.*)gehe/sU', $qu, $out);

So sollte es gehen, versuchs mal.

Angaben ohne Gewehr :)

nö..........

die lösung hatte ich schon , aber das problem ist das diese nicht unter der neusten PHP3 version leuft nur unter bestimmten , aber alle server haben ja die neuste php3 version drauf.

probiers mal so…

… also ich habe ein GB, in dem ich alle "schlimmen" Wörter herausfiltern lasse - und zwar so:
(hier als Beispiel alle Links:
$strParsedCode = ereg_replace("([Hh][Tt][Tt][Pp][:][\/][\/])[^ \"\'&<>]*","<a href='\\0' target=\"_new\" class=s10><u>\\0</u></a>",$strParsedCode);

also bei dir zB:
$strParsedCode = ereg_replace("([Gg][Ee][Hh][Ee][Nn])","blafasel",$strParsedCode);

Zurück
Oben