• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Empfehlungen für Bücher (Java, Javascript, PHP, C++, MySQL)

lordevil

New member
Hallo zusammen,

bin zur Zeit ein bisschen auf der Suche nach ein paar Büchern, um mich in bestimmte Sprachen ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) einzuarbeiten...

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bzgl.:

1. Java (hab gehört, "Java ist auch eine Insel" sei ganz gut)
2. Javascript (Das JavaScript-Codebook???)
3. PHP
4. C++
5. MySQL

Falls irgendjemand von euch mal ein gutes Buch gelesen hat, kann er es ja hier mal posten... Webseiten, bei denen ihr sagen würdet "Die sind's..." könnt ihr natürlich auch gerne posten...

Danke schon mal...

lordevil schrieb:
Och joa, weißt doch wie das is... Wenn man was wissen will, kann's nie schnell genug gehen... :D
Schon, aber Google und Amazon sind ständig 'befragbar'...
Und was für den einen ein gutes Buch war, kann für jemand anderen ein Graus sein.

Natürlich sind die "ständig befragbar"...

Ich glaub ihr versteht mich ein bisschen falsch... Es hätte ja sein können, dass Ihr irgendwelche tollen Bücher oder Seiten kennt... So wie pit-r mir

http://synchro.net/docs/js/ref/

empfohlen hat...

Wenn nicht, dann halt nicht... Und wenn ich die Bücher, die ihr supertoll findet, scheisse finde, hab ich halt Pech... Is ja dann nich eure Schuld...

Nun denn...

Was in Sachen PHP richtig gut ist, auch wenn einige Sachen (z.B. Sessions) veraltet dargestellt werden, ist "PHP5 für Dummies". Auf jeden Fall ein ganz leichter Einstieg, bei dem man im Grunde nix falsch machen kann...

Was aber noch viel wichtiger ist - zumindest bei mir -, ist es, ein konkretes Projekt zu haben, dass man so immer weiter umsetzt. Nur auf Theorie und Beispiele zu lernen, klappt i.d.R. nicht..

Stimmt, ist der letzte Scheiss nur theoretisch zu lernen... Selbst wenn man sich immer irgendeinen Scheiss aus den Fingern saugt, wird das nach ner Weile ziemlich langweilig...

Naja, danke für den Thread, werd mir das Buch mal ein bisschen genauer ansehen...

Zurück
Oben