• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

embed Validität

bine

Lounge-Member
wenn ich in einer xhtml Seite embed verwende, dann meckert der W3C Validator über fast alles was mit dem embed zu tun hat.

Gibts da nen Trick das zu benutzen aber valide zu schreiben oder ist der Befehl einfach so daneben, das ichs in Kauf nehmen muß?

Code:
<embed src="../train.wav" loop=false autostart=true width=0 height=0 />

HTML:
<embed src="../train.wav" loop="false" autostart="true" width="0" height="0" />

embed ist KEIN html-Standard, wird aber von den Netscape-Derivaten benötigt.
Einen Trick?
Wartma, ich muss mal gucken.
Kann aber was dauern...

merci, ich werds mal über object versuchen. Hatte zwar daran gedacht, aber neulich bekam ich es nicht hin ein mpg-file über object zum laufen zu bringen, da hab ich das wieder aus meinem Hirn gestrichen.

Ich kann Dir sagen, wie man ein Flash ohne embed einbindet... aber ob Dir's was hilft?
Code:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="../news/aktuell.swf" 
    width="130" height="160">
    <param name="movie" value="../news/aktuell.swf" />
</object>

@bine:
probiere mal das aus:
Code:
<object type="application/x-wav" data="sound.wav">
    <param name="sound" value="sound.wav" />
</object>
Ungetestet, aber valide... :rolleyes:
Theoretisch müsste das jetzt auch Netscape&Co spielen...

Zuletzt bearbeitet:
nö, @jeko, ich mag die französische Sprache sehr, habe ein paar Jahre Abendschule zusätzlich absolviert. Es ist nicht viel davon übriggeblieben, aber so ein Wörtchen werfe ich zwischendurch immer gern mal ein.

Danke @dkdenz, ich probier das aus wenn die Schlaftabletten für die Kids gewirkt haben ;)

Endlich bin ich dazu gekommen. Danke dkdenz du bist ein Schatz. Funktioniert einwandfrei und jau, alles valide.

[edit] och nee, man sollte doch nie den Tag loben bevor man den Internet Explodierer aufgemacht hat.
Bei dem erscheint nämlich nun ein kleines Quadrat mit nem Punkt drin, oben links in der Ecke und nix mit Sound. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben