• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

eMail von Homepage verschicken

gimnick

New member
Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage einer script , dass eine eMail an einen vordefinierten Empfänger verschicken kann.
Man sollte nur seine eigene eMail-Adresse und den Betreff eingeben können.

Ich brauch das Skript unbedingt!
Hoffe auf schnelle Hilfe,

gimnick

Hallo!

Du brauchst Dir nur ein kleine Formular anlegen.
<form name="Formular" action="" method=post onSubmit="return emailform()" enctype="text/plain">
Darunter einen Submit-Button.

In dem Script schreibst Du dann Deine Befehlszeile

könntest du mir bitte den vollständigen script-text schreiben? Ich bin anscheinend jetzt zu "blöd".

Vielen Dank

RE:

Wie wäre es mit der Suchfunktion ?!!?!?! Nebenbei könntest du mal unterr ALLGEMEINES den THREAT "EMAILPROBLEM" lesen....und auf die Testseite gehn und dir alles genau angucken...........

<form name="Formular" action="" method=post onSubmit="return emailform()" enctype="text/plain">
<input type="text" name="Mail" size="24"><br>
<input type="text" name="betreff" size="24">
<input type="hidden" name="Vorbesetzter text" value="Hier Dein vorbesetzter text"><br><br>
<input type="Submit" value="Abschicken">

<script>
<!--
function emailform()
{var st='mailto:aussig-sachsen.de?subject='+document.all.Formular.betreff.value+'';
document.Formular.action=st;}
//-->
</script>
</form>

Viel Spaß! Steffen

wenn man als besucher seine eMail eingibt, kann man es so einstellen, dass diese gleich die Absenderadresse ist?

das ist wahr, aber wenn nun jemand kein standart-mailprogramm wie outlook hat, was ist dann?

Deshalb, bräuchte ich so ein script

hi gimnick,

dann würde ich mal das Board wechseln und deine Frage nochmal unter Serverseitige Programmierung posten mit JavaScript geht das was du vor hast definitiv überhaupt nicht.

Zauberwort heist Formmailer entweder in PHP oder PERL(CGI)

Zurück
Oben