CharlieBrown
New member
Hallo,
ich möchte eine Webpage schreiben, von der aus man mir eine Email schicken kann. Also ein Formular mit ein paar Eingabedaten und am Ende einen Button. So weit - so gut!
Wie schaffe ich es nun, daß der Browser nach dem Senden automatisch eine neue Page lädt, auf der irgendwas wie "Danke für die email" steht??
Besser noch: Kann ich, in Abhängigkeit von dem Erfolg des Sendeversuches, unterschiedliche Pages aufrufen?
Danke im Voraus!!!
CharlieBrown
ps: Meine Seite sieht bisher etwa so aus:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form method="post" action="mailto:MeineEmail@blablabla.de" name="mailform" enctype="text/plain">
Ihr Name: <input name="realname" size=43 maxlangth=265><br>
Ihre e-Mailadresse: <input name="email" size=43 maxlangth=265> <br>
Ihr Kommentar: <textarea name="kommentar" cols=39 rows=7></textarea>
<input type="submit" name="button0" value="Absenden">
</form>
</body>
</html>
ich möchte eine Webpage schreiben, von der aus man mir eine Email schicken kann. Also ein Formular mit ein paar Eingabedaten und am Ende einen Button. So weit - so gut!
Wie schaffe ich es nun, daß der Browser nach dem Senden automatisch eine neue Page lädt, auf der irgendwas wie "Danke für die email" steht??
Besser noch: Kann ich, in Abhängigkeit von dem Erfolg des Sendeversuches, unterschiedliche Pages aufrufen?
Danke im Voraus!!!
CharlieBrown
ps: Meine Seite sieht bisher etwa so aus:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form method="post" action="mailto:MeineEmail@blablabla.de" name="mailform" enctype="text/plain">
Ihr Name: <input name="realname" size=43 maxlangth=265><br>
Ihre e-Mailadresse: <input name="email" size=43 maxlangth=265> <br>
Ihr Kommentar: <textarea name="kommentar" cols=39 rows=7></textarea>
<input type="submit" name="button0" value="Absenden">
</form>
</body>
</html>