• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Email Adresse umfangreich auf SINN prüfen

silent321

New member
Hallo,

ich möchte die Email Adressen von Usern auf meiner Webseite, welche sich nach all den Jahren angesammelt haben auf den Sinn überprüfen.

Man kann sich auf meiner Webseite ohne aktivierungslink o.ä. regsitrieren, dabei wird die Email "nur" auf den Syntax text@domain.endung überprüft.

nun möchte ich email Adressen wie

asdf@asdf.asdf

oder Ähnliche.

da dies schwer ist würde ich gerne die Email adresse mit verschiedenen überprüfungen filtern.

zb die aufeinander folgenden Zeichen.

Zum Beispiel würde es nie Sinn machen die Zeichen folge "df" oder "gk" Sinnlos, da man diese nicht aussprechen kann.

Klar würde es dabei vorkommen dass auch eine Email Adresse wie "GeorgKesselmeier@web.de" mit herausgefiltert wird, aber das würde ich nicht schlimm finden.

ich möchte die Email´s, welche Sinnlos sein könnten aufgelistet bekommen, sodass ich diese manuell durchgehen kann.

Gibt es etwas in der Art schon?
Wenn nein, wie könnte ein solches script in PHP aussehen?

Viele Grüße

versteh nicht wo du hängst, du scheinst ja genau zu wissen was du willst, preg_match(), strpos(), PHP: String-Funktionen - Manual
php ist gut bestückt mit stringfunktionen.

Ich würd in einem ersten schritt erstmal schaun ob die angegebenen domains tatsächlich existieren, wenn nicht kannste davon ausgehen dass die mail adresse nich funkt:
PHP: checkdnsrr - Manual
if(false === checkdnsrr('domain.com', 'MX')) // <- gibbet nich

Zurück
Oben