• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Element abhängig von Video Minute erscheinen lassen?

Zweirad

New member
Hallo liebe Com,

ich möchte gerne einen Button abhängig von der Minute im Video erscheinen lassen.

Beispiel: Bei Minute 10 soll ein Button unter dem Video erscheinen. Auch wenn das Video vorgespult wird, soll der Button erscheinen.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich kenne mich mit JavaScript nicht aus :/

Vielen Dank Euch,
LG!

Das Video wird als <iframe > eingebunden, da es direkt von Vimeo kommt.

Kann ich das mit dem <video> denn auch bei einem externen, also einem Vimeo Video machen?
& ist an dem Code an sich etwas nicht korrekt oder inkompatibel?
Danke für die Antwort!

P.S Ich bin ein wahrer Grünschnabel, was JavaScript/Jquery betrifft.. der Script wurde von dem Support meines "Page Builders" geschrieben - deshalb blicke ich durch einige Sachen nicht durch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem iFrame von einer anderen Domain wirst du Probleme mit der SOP bekommen.

Ob man Vimeo Videos auch direkt als <video> einbinden kann und darf, musst du am besten bei Vimeo anfragen (v.a. den rechtlichen Teil dieser Frage).

Oh okay.. magst Du Dir einmal diese Seite anschauen, die hat auch solch eine Lösung (mit Vimeo und JS/Jquery):

Praesentation - schlank in 21 Tagen

Aber hier scheint mir auch mehr Code hinter zu stecken.. zumindest funktioniert es hier jedes mal :)

@EDIT: eigentlich ist es mir dann ja möglich, das Video auf meinen Webhost hochzuladen und dann per <video>-Tag einzubinden, dann die Zeit abzufragen und dann mit dem Button zu verbinden.. ich weiß nur nicht wie ich den Code dazu schreibe.. :D

Zurück
Oben