• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

elastischen mausverfolger

Volkie01

New member
Bin neu hier!

hallo zusammen,

ich bin auf dem gebiet javascripts ebenfalls, wie einige andere auch ein neuling. ich habe mir von michael's seite ein script kopiert. es handelt sich um den elastischen mausverfolger. ich habe die gif's geändert, in die die ich haben wollte. führe ich diese seite lokal aus, läuft alles wunderbar. nun habe ich die seite ins internet gestellt, hm, das erste bild stellt er ordentlich dar, die restlichen von dem "schwanz" sind nur transparente kästchen. obwohl die gif-datei auch auf dem server liegt, denn an anderer stelle wird sie richtig dargestellt.
woran könnte das liegen???

Danke für Eure Hilfe!!!!

Ich hab mir mal erlaubt den Thread umzubenennen, da sonst keiner weiss worum es geht.

Am besten postest Du mal ne URL zu deiner Seite wo Du das eingebaut hast, ansonsten kann ich nur sagen:

ist die Gross- und Kleinschreibung richtig?? online ist ein unterschied zwischen bild.gif und BILD.gif was bei einem Windowssystem offline jedoch das selbe ist....

wie's aussieht hast Du einfach vergessen die Datei "pfeil30.gif" hochzuladen,...... ich hab das einfach mal in die Adresszeile eingegeben und die Datei scheint nicht auf dem Server zu sein....

desweitern würd ich den doofen Rand um "pfifi11.jpg" wegmachen, der ist irgendwie nervig, wenn man über ein Foto fährt

uhum,.... also die Seite Die Du jetzt gepostet hat macht doch was ganz anderes, da baut sich dehinter immer n Schiftzug auf,....

Also keine Gifs etc....

ja, das weiss ich, aber ganz unten. das animierte gif (die blaue kugel mit dem Pfeil). das ist das gif, das ich als elastischen mausverfolger haben wollte.

habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. sorry!! :)

Dann ist wie ich schon sagte die Gross und Kleinschreibung falsch, denn das Bild hat den Namen "Pfeil30.gif" und in dem Script heisst das aufeinmal "pfeil30.gif" Das dsa offline bei dir geht ist also kein Wunder, da Du ja sicherlich MS Windoof hast und das keinen Unterschied bei Gross und Kleinschreibung macht, das Internet aber schon.......

Ich würde immer alle Dateien klein schreiben, dann passiert dir sowas nicht.....

cool, dankedankedanke! :D

es funzt und entschuldige bitte, dass ich mich sooo dumm angestellt habe.

ich werde euer forum auf jeden fall weiter empfehlen. :cool:

Zurück
Oben