• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eintrag in Google

Thomm

New member
Hallo,

seit ich eine Homepage habe, möchte ich diese natürlich auch den Suchmaschinen bekannt machen. Bei einigen hat es ganz gut geklappt. Bei Google leider nicht.

Soweit ich weiß, müssen Links von anderen Seiten auf meine gehen. Das ist der Fall.

Eine Robots.txt, die irgendwas ausschließt, habe ich nicht im Root-Verzeichnis.

Jetzt habe ich vor kurzem gelesen, das Google auf Meta-Tags nicht abfragt.

Ich weiß jedoch aufgrund der Log-Datei, das der "Google-Roboter" meine Seite schon einige Mal besucht hat. Leider tauche ich dort nicht auf.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben. Wäre echt klasse. Danke schon mal im voraus.

Falls jemand den Quelltext meiner Seite nachsehen möchte, hier meine Adresse:

Meine HP

Gruß

Thomas

Da Google es als eines der Hauptkriterien hernimmt, wie interessant Deine Seite ist, mußt Du also sehen das sie interessanter wird. Der Grad des Interesses an Deiner Seite wird durch die Anzahl der Links von anderen Seiten zu Dir gemessen. Diese anderen Seiten sollten idealerweise selbst schon im google gelistet sein, da sie dann schon gleich eine "Grundinteressanz" (neues Wort ;) ) mitbringen.

Desweiteren dauert es mitunter etwas länger, bis man überhaupt in einer Suchmaschine auftaucht, speziell bei größeren (obwohl die mit Komplett-Refresh Zeiten von 30 Tagen oder so werben).

Meine Seiten sind auch erst seit ca. 1/2 Jahren im google gelistet, obwohl ich schon viel früher angefangen habe sie einzutragen, aber wenn man dann erstmal drinne ist.... ;)

Zurück
Oben