K
ktver
Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich komme hier nicht weiter.
Ich habe ein Selectfeld:
Und ein Button:
Ich möchte, wenn ich auf den Button klicke, den selektierten Eintrag aus der Selectbox in eine andere Selectbox verschieben. Bevor ich weiter mache, möchte ich mir den selektierten Eintrag erstmal zum testen via alert ausgeben lassen:
Ich bekomme immer die Meldung: undefined.
Ich denke erstmal liegt das an: $("#test_selection" + id), kann ich nicht so wieder zusammenfügen, wegen (id="test_selection[' . $key . '][' . $key2 . ']"), oder?
Kann mir jemand bitte helfen?
ich habe mal eine Frage, ich komme hier nicht weiter.
Ich habe ein Selectfeld:
PHP:
echo '<select style="width: 100%; overflow-x: scroll;" id="test_selection[' . $key . '][' . $key2 . ']" name="test_selection[' . $key . '][' . $key2 . ']" size="10">';
Und ein Button:
PHP:
echo '<td class="grid" style="text-align: center;"><input type="button" id="value_moveto_right[' . $key . '][' . $key2 . ']" name="value_moveto_right[' . $key . '][' . $key2 . ']" value=" ⇒ " title=""></td>';
Ich möchte, wenn ich auf den Button klicke, den selektierten Eintrag aus der Selectbox in eine andere Selectbox verschieben. Bevor ich weiter mache, möchte ich mir den selektierten Eintrag erstmal zum testen via alert ausgeben lassen:
Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
$("input[id^='value_moveto_right']").on("click", function() {
var id = this.id.replace("value_moveto_right", "");
alert("Test: " + $("#test_selection" + id).attr('selected'));
})
})
</script>
Ich bekomme immer die Meldung: undefined.
Ich denke erstmal liegt das an: $("#test_selection" + id), kann ich nicht so wieder zusammenfügen, wegen (id="test_selection[' . $key . '][' . $key2 . ']"), oder?
Kann mir jemand bitte helfen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: