• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Einrichtungs Problem von MySQL

V.I.P

New member
Ich will alle PHP-Dateien vor dem Hochladen auf den Server bei mir auf dem Computer offline testen. Ich habe auch alles dazu nötige installiert ( Perl, MySQL, OmniHTTpD (=Apache ) ).

Seit Tagen versuche ich ein Forum zum laufen zu kriegen, aber ich kriege immer Fehlermeldungen.

z.B.: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in index.php3 on line 28

Ich denke, dass ich MySQL nicht richtig konfiguriert habe, aber ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

In diesen Zeilen stehen immer mysql_fetch_array - Befehle.

:( Was muss ich tun ??? :(

Sorry, richtig weiterhelfen kann ich Dir aus der Entfernung auch nicht,
dafür aber vielleicht ein paar Hinweise geben.

Wenn die Fehlermeldung in der "mysql_fetch_array" Zeile auftaucht, bedeuted das wahrscheinlich daß der Zeiger nicht besetzt ist in "mysql_fetch_array(Zeiger)"
In den Zeiger werden normalerweise in der Zeile davor die db-Abfrage reingeschrieben. Etwa so:

$zeiger = mysql_db_query($datenbank,"select.......

Das heist, daß die Datenbankabfrage nicht funzt, und daß Deine Vermutung der falschen Konfiguration durchaus zutreffen könnte.

Geht der php-Interpretor?

Probier mal
phpinfo();

Da muß eine ganze Latte an Info kommen

Es funktioniert !!!
Es lag nur an diesem Script, ich habe ein Paar andere Forum Scripte genommen, und sie funktionieren alle.
Ich habe wahrscheinlich einfach zuviel am erstem Script verändert, so dass es nicht mehr funktionierte.

Trotzdem Danke

Gruß V.I.P

Zurück
Oben