• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eingabefeld als Menü

U

Unregistered

Guest
Hi, ich will auf meiner neuen Seite n Eingabefeld als menü benutzen, soll heißen:ich geb oben in dem eingabefeld z.B. "bilder" ein und dann <ENTER> und dann soll sich in einem Frame eine Seite z.B. bilder.html öffnen, es soll aber nicht einfach die "eingabe" + .html öffnen, das könnte ich wohl schreiben... Wär cool, wenn mir einer helfen würde. Danke!

so,.. hab mir erstma n Namen geholt :) Was mir grad noch einfällt, ich möchte bei verschiedenen eingaben die Dateien auch in verschiedenen Frames laden (ich hab 3 Frames oben im Top 2 und den "main" Frame) oben rechts soll das Eingabefeld rein und links sollen Infos auf Abruf geladen werden.
Ich hab z.B. ein script der eine Zufallsmeldung ausspuckt (wie das zitat - Scipt von dieser Seite) die soll man z.B. ei eingabe von "giblaut" in das Feld in den linken Frame geladen bekommen.
Ich hoffe mir kann irgendeiner helfe... MFG! .colin

var S =opener.document.suchen.suchfeld.value;
switch(S)
{
case "Bilder": case "Fotos": case "Images": case "Pictures":
document.write("<a href='bilder.htm' onClick=MM_goToURL('opener','frauen.htm')>Bilder</a>");
document.write("<P>");
break;

case "Musik": case "Sound": case "MP3":
document.write("<A href='musik.htm'>Musik</A>");
document.write("<P>");
break;

case "Kontakt": case "Email":
document.write("<A href='kontakt.htm'>Kontakt</A>");
document.write("<P>");
break;

so das sollte dir helfen, bei case die suchbegriffe einsetzen etc. das ist das grundgerüst, der rest ist denke ich mal net so schwer!

ich muss noch ergänzen das sich in diesen script eine liste öffnet die du anklicken musst etc. naja musst des script halt noch entsprechend umschreiben was aber glaube ich machbar ist oder? naja bei fragen, einfach posten und ich helf wenn ich kann!

Mal was anderes ...

Moin moin .colin,

einen Eintrag schaffe ich noch, bevor ich erstunken bin. Also, ich hab mir jetzt aus Anderenorts genannten Gründen nicht in den Code von Steini eingelesen, aber da ich eine zweite ganz andere Möglichkeit sehe, poste ich sie mal dazu.
Sehe ich es richtig, das es ein Texteingabefeld ist, ich ergo alles eingeben kann, was ich will?
Dann mache es dochganz einfach so

ds=document.formname.eingabefeldname.value;
if (ds=="bilder") parent.frames[2].location.href = "Bilder.html";
if (ds=="giblaut") parent.frames[1].location.href = "Spruch.html";
if (ds=="texte") parent.frames[2].location.href = "romane.html";
und so weiter

FF (fiel fergnügen)
Ciaoi ...

Marko

2 Black Manta: TNX! das werd ich so machen! Danke auch an Steini, aber die Version von Manta gefällt mir besser, da das ohne klicken abläuft!
[hätt ich aber auch selber drauf kommen können, ich dummerchen :)]

Na ja...... TNX noch mal!
--
UPDATE:

Die Seite ist jetzt (noch halb fertig) online unter http://bw.holgerkrupp.de könnt ihr das ganze bewundern.

bis denne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben