Calvinstefan
New member
Eine Spalte einer HTML-Tabelle ausblenden
Hallo Leute!
Habe hier eine Tabelle, aus der ich eine bestimmte Spalte per Javascript / JQuery ausblenden möchte. Keine Animation, nur ausblenden (.hide).
Es betrifft die Spalte mit den IDs col_nettobetrag_range_*.
Könntet ihr mir bitte sagen, wie die Befehlszeile aussehen muss, damit die gesamte "Spalte" (die es ja so nicht gibt) ausgeblendet wird?
Ich dachte an einen Selektor mit Wildcard ... $j('#col_nettobetrag_range_*').hide ... macht mal nicht, was ich mir erhofft hatte.
Danke.
Die Tabelle:
Gruß,
Stefan.
PS: Ich kann den Spalten keine Klasse geben oder die IDs beeinflussen. Kommt so aus einem anderen Programm ... ...
Hallo Leute!
Habe hier eine Tabelle, aus der ich eine bestimmte Spalte per Javascript / JQuery ausblenden möchte. Keine Animation, nur ausblenden (.hide).
Es betrifft die Spalte mit den IDs col_nettobetrag_range_*.
Könntet ihr mir bitte sagen, wie die Befehlszeile aussehen muss, damit die gesamte "Spalte" (die es ja so nicht gibt) ausgeblendet wird?
Ich dachte an einen Selektor mit Wildcard ... $j('#col_nettobetrag_range_*').hide ... macht mal nicht, was ich mir erhofft hatte.
Danke.
Die Tabelle:
HTML:
<table id="tablekit-table-1">
<thead>
<tr>
<th id="col_mandant_kurzbez">Mandant</th>
<th id="col_nl_zahlung_kurzbez">NL</th>
<th id="col_nettobetrag_range">Netto-Range</th>
</tr>
</thead>
<tbody>
<tr id="row_0"
<td id="col_mandant_kurzbez_0">Firma 1</td>
<td id="col_nl_zahlung_kurzbez_0">Bez 1</td>
<td id="col_nettobetrag_range_0">Range abc</td>
</td>
</tr>
<tr id="row_1"
<td id="col_mandant_kurzbez_1">Firma 2</td>
<td id="col_nl_zahlung_kurzbez_1">Bez 2</td>
<td id="col_nettobetrag_range_1">Range xyz</td>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
Gruß,
Stefan.
PS: Ich kann den Spalten keine Klasse geben oder die IDs beeinflussen. Kommt so aus einem anderen Programm ... ...
Zuletzt bearbeitet: