• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eine Grafik - 2 Links

n6n43hix

New member
Hallo Leute!
Ich bin noch recht jung im Webdesign und habe nun ein Problem :)
Ich habe eine Grafik und möchte 2 Links drauflegen, die sich beim anklicken gleichzeitig öffnen! Einen im _blank und einen im _self.
Gesucht hab ich schon genug (2h gegoogled und Boards durchsucht)!
Bitte helft mir!
Mfg, n6n43hix

Hab ich auch schon probiert!
Aber da ja auf die gleiche Stelle geklickt wird, wird nur das erste für die Koordinaten geöffnet!
Trotzdem Danke!

<a href="seite2.htm" target="_blank" onclick="location.href='seite1.htm'">Text oder Bild</a>

pit-r's Lösung funktioniert nicht :( Es wird nur das _self Fenster geöffnet! Jetzt schau ich mal nach der anderen

Zuletzt bearbeitet:
au is das doof ^^ könnt ihr mir nicht ein Codebeispiel geben? Dann les ichs nochmal durch und kanns nachvollziehn!

ahh pit-r

muss ich bei deiner lösung vorher java script irgendwie aktivieren?

Schreib einfach mal folgendes:

<a link href="seite2.htm" target="_blank" onclick="location.href='seite1.htm'">Text oder Bild</a>

Musst natürlich seite1 und seite2 durch deine Zielseiten ersetzen ;)

mfg
flo

JAAAA

*große Freude bricht aus*

xenon du bist mein held :)

dickes Dankeschön, 3 h umsonst gesucht ^^ warum hab ich dich / euch nich gleich gefragt :)

Stimme pit-r zu, wie siehts denn mit folgendem aus, vielleicht funktioniert das ja:
<a href="seite2.htm" target="_blank" onclick="location.href='seite1.htm'; return true;">Text oder Bild</a>

Zurück
Oben