• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

eine Frage zu php

mascara

New member
also ich habe da ne php-seite, aber ich will den gerne den text davon genau im eck von meiner seite haben. (also wie z.B: bei CSS margin: 0px; padding: 0px; )

gibs da nen befehl dafür?

mfg

output_in_the_eck_obbe ("linxobbe", $meinText); war das glaub ich....

aber was hat das mit PHP zu tun??

ich versteh dich auch nicht wirklich...

es gibt die "<body>"- attributes: "topmargin=0; leftmargin=0" - und schon ist alles oben in der linken ecke ...

egal: ich hab da noch ne frage:
wie kann ich bestimmen welche hintergrundfarbe & -bild genommen wird???
mit
Code:
echo "<body color=\"#bcbcbc\" background=\"http://members.chello.at/members/bilder/bgnd_frame.jpg\">";
gehts nicht...

Hintergrundfarbe und Bild?
Dann müsstest du das Bild teilweise transparent machen, damit der Hintergrund durchscheint, denk ich mal. Ansonsten wird immer entweder oder als Hintergrund genommen.

Das ist doch automatisch so, wenn du Farbe und Hintergrundbild im <body Tag definierst

aber das bild wird nach und nach aufgebaut, ich denke sie will zuerst nur die Hintergrundfarbe und erst wenn das Bild fertig geladen ist soll es angezeigt werten.

marc_tanner schrieb:
aber das bild wird nach und nach aufgebaut, ich denke sie will zuerst nur die Hintergrundfarbe und erst wenn das Bild fertig geladen ist soll es angezeigt werten.

Kann man dann nicht einfach ein animiertes GIF nehmen?
Also das erste Bild einfach tranzparent und das zweite dann (könte man ja noch 3 Sek. anzeigen lassen) das richtige BG-Bild.
Denn die GIFs werden doch nach und nach geladen.

Mädel, das hier ist ein Forum indem man sich über seine / ihre Erfahrungen austauscht, schreib also bitte WIE du es gemacht hast!

1. bin ich kein mädel ;)
2. ne CSS anlegen mit
Code:
body {
	margin: 0px;
	padding: 0px;
}
3. in die php schreiben:
Code:
<html>
<head>
<link href="name.css" rel=stylesheet>
</head>

das php script

</html>

Schöne Lösung, aber hat meiner Meinung nach mit PHP genauso wenig zu tun, wie ein Bahnhof mit einem Telefon.

@marc
Ich weiss nicht...
Original geschrieben von marc_tanner

@julien
Auf den meisten Bahnhöfen gibt es aber doch Telefone :rolleyes:

Zurück
Oben