ImpCaligula
New member
Ein paar "Probleme" mit HTML und CSS
Salü.........
erst mal möchte ich mich bedanken an al die User die mich bis dato in meinem Projekt
unterstützt haben - danke auch vor allem Pit
Ich habe für meine Page noch ein paar "Probleme" - deren Umsetzung ich mir nicht
100% sicher bin. Ich wäre Euch dankbar für "Anregungen", wie ich hier einen Lösungsansatz
rein bekomme. Also - im Vorraus schon mal Danke!
---------
(1) Tabelle a la Outlook Kalender (HTML+CSS?)
Ich möchte in ein DIV eine Tabelle integrieren. Soweit - so gut. Die Tabelle soll aber vom Design her
ähnlich wie die "Tabelle" im Outlook Kalender erscheinen. "Dickere" Linie - feine Linie - "dickere" Linie -
feine Linie. Dazu eben eine Linie mit ein bisschen Transparnz ........ kann mir hier jemand einen Tipp
geben, wie ich das per Formatierung hin bekomme?!?
(2) Tabelle mit Scrollbalken (HTML+CSS?)
Mein DIV ist sagen wir mal 500px breit. Die Tabelle ist 900px Breit, die im DIV ist. Wie bekomme ich
einen horizontalen Scrollbalken hin, wo ich die Tabelle links/rechts scrollen kann? Oder brauch ich da
was anderes als DIV+Tabelle?!?
Nochmals Thx - ist die Webseite fertig - zeige ich sie mal ;-)
Salü.........
erst mal möchte ich mich bedanken an al die User die mich bis dato in meinem Projekt
unterstützt haben - danke auch vor allem Pit
Ich habe für meine Page noch ein paar "Probleme" - deren Umsetzung ich mir nicht
100% sicher bin. Ich wäre Euch dankbar für "Anregungen", wie ich hier einen Lösungsansatz
rein bekomme. Also - im Vorraus schon mal Danke!
---------
(1) Tabelle a la Outlook Kalender (HTML+CSS?)
Ich möchte in ein DIV eine Tabelle integrieren. Soweit - so gut. Die Tabelle soll aber vom Design her
ähnlich wie die "Tabelle" im Outlook Kalender erscheinen. "Dickere" Linie - feine Linie - "dickere" Linie -
feine Linie. Dazu eben eine Linie mit ein bisschen Transparnz ........ kann mir hier jemand einen Tipp
geben, wie ich das per Formatierung hin bekomme?!?
(2) Tabelle mit Scrollbalken (HTML+CSS?)
Mein DIV ist sagen wir mal 500px breit. Die Tabelle ist 900px Breit, die im DIV ist. Wie bekomme ich
einen horizontalen Scrollbalken hin, wo ich die Tabelle links/rechts scrollen kann? Oder brauch ich da
was anderes als DIV+Tabelle?!?
Nochmals Thx - ist die Webseite fertig - zeige ich sie mal ;-)
Zuletzt bearbeitet: