• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ein Forum selber programmieren

Coyboc

New member
guten morgen,
Also wie der titel schon sagt, ich hab vor ein Forum zu bauen, am besten auf PHP basis, der restliche teil wird sich selbst hinzufügen.(Am liebsten hauptsächlich mit Hand)

Nur bevor ich damit anfange hätt ich gern von euch gewusst wie ich das am besten anstelle.

Mein ziel ist es wie hier im Forum eine gute Textbearbeitung zu haben, nur nicht so einer dimension, BBCode ist hier glaub ich das stichwort...

Eine sehr billige idee wäre auch eine MySQL tabelle, nur is die sehr Textdesign unfreundlich, weil man müsste mit HTML-Tags arbeiten...

Wie würdet ihr so ein Forum bauen? Wie könnte ich anfangen?

Ich wäre über eure Informationen sehr dankbar.

Ahja, ich frag lieber euch als erstes bevor ich irgendnenn Script bei google such.

MFG
Kenny

ähm, ich will dir nicht zu Nahe treten aber: Vergiss es!

Wahrscheinlich sind mind. 5Jahre Erfahrung mit php und mysql nötig damit man ein sinnvolles System bauen kann, und dann wird die Entwicklung wohl auch Jahre dauern. Also tu dir selbst einen Gefallen und nutze einfach ein bestehendes System. Wenn du Programmieren lernen/üben willst bau dir ein Browsergame oder ähnliches, da wirst du mehr Spaß dran haben.

ähm, ich will dir nicht zu Nahe treten aber: Vergiss es!

Wahrscheinlich sind mind. 5Jahre Erfahrung mit php und mysql nötig damit man ein sinnvolles System bauen kann, und dann wird die Entwicklung wohl auch Jahre dauern. Also tu dir selbst einen Gefallen und nutze einfach ein bestehendes System. Wenn du Programmieren lernen/üben willst bau dir ein Browsergame oder ähnliches, da wirst du mehr Spaß dran haben.

Naja, nen rudimentäres Forum bekommt man auch schneller hin, und zum Lernen ist es auch nicht ganz ungeeignet. Schau dir halt mal nen paar Tuturials zu Gästebüchern an. So sehr unterscheidet sich nen Forum davon ja auch nicht.

Zurück
Oben