• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

eigener server background info

antiheld2000

New member
wie sieht das eigentlich aus... ich habe mir bei denic eine eigene domain gesichert, möchte nun ein paar euro für einen server ausgeben und mir eine flinke verbindung legen lassen, um diese seite darauf laufen zu lassen.
angenommen die seite bringt so 5000 pageimpressions am tag. was sollte man da für eine lei(s)tung haben?
und ist es damit schon getan? sicher nicht, oder?
also ich will kein provider werden, nur meine eigene seite drauflaufen lassen und quasi auf dem server sitzen, also auch kein provider sein.

zu deutsch, du möchtest also in irgendeinem - ambesten gut angebunden und zugleich günstigen rechenzentrum - deinen server unterstellen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

bei 5000 PIs/tag taugt sowas wie'n PII 233 mit 128MB oder so lockerflockig, solange du linux als OS deines vertrauens wählst.
die leitung ... naja, sowas in der grössenordnung von 2MBit sollten eigentlch reichen - gehst du echt nur von 5000 PIs/tag aus?!?
in nem RZ oder bei nem provider untergestellt, sollte die anbindung aber nicht deine sorge sein - alles was sich provider nennt, würde da vollkommen mit seiner anbindung ausreichen, da du ja anscheinend nicht wirklich viel last auf der maschine erwartest.

dann hängen wir ma ne null bei den PIs dran :) der server sollte allerdings hier bei mir im keller stehen. aber eigentlich hat sich das thema auch vorerst erledigt... trotzdem danke.

Zurück
Oben