• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Editor

gimnick

New member
Hallo,

ich habe mir jetzt bei www.mytoday.de FreeWebSpace mit PHP und CGI Unterstützung geholt. Ich bin aber noch recht unerfahren mit der Programmierung. Gibt es Editor für dise Sprachen?

Besten Dank
gimnick

Such mal nach PHPEd, das is momentan IMHO der beste, also ich kann mit dem Sachen machen, die kann ich mit keinem anderen, speziell, das man offline viel machen kann, dank eingebauten Server und PHP Debugserver =)

Naja, HomeSite is mehr auf ColdFusion ausgelegt, ich bin eher für reines PHP mangamnet =) Und PHPEd ruez da einfach =) Der hat Funktionen, die einem meistens erst beim arbeiten auffallen, die sind traumhaft geil =)

Naja, ob Homsite für Cold Fusion aufgelegt ist, weiss ich nicht, Cold Fusion pack ich net an :D, aber allair ist soweit ganz nett, das Highlighting ist klasse und auch sonst ist das Ding recht ordentlich verpackt. Mir geht es dabei meistens nur um die editierumgebung zum coden, die mir allerdings auch bei dem ein oder anderen Editor sehr gut gefällt.

PhpED wird jetzt erstmal ausprobiert über's Wochenende, vielleicht gefällt mir das Ding sogut, das alles andere sofort in den Papierkorb fliegt ;)

Alkso ich hab HomeSite, TextPad, PHP oder Pro, PHP Editor und 1st Page 2000 für PHP Ed weggeworfen.

PHPEd kann Syntaxswitching, also automatisch zwischen HTML und PHP hin und herswitchen beim Highligthning. Und das is mal endlos geil =) Ausserdem wenn du $ eingibst, kommt ne Dropdownliste mit allen Variablen die schon im Dokument drin sind usw =)

*wasserimMundzusammenlauf

Was ich an Allaire allerdings schätze, ist die direkte Verbindung zu meinem Testserver, weil ich von PHP & Co auf Windows nicht viel halte, ausserdem läuft das Ding gerade so schön rund mit mysql und co....

*klickiklickibunti*

bester editor meier meiner meinung nach emacs oder vi...seit vim 6 ja auch fuer win und andere plattformen erhaeltlich... naja, und wenns schon windows sein muss, dann halt das notepad...

Also ich hab mit PHPEd auch immer direkte Verbindung zu meinem Webserver =) Weis nicht wo das Problem liegt =) Vortest auf Win, Haupttest online auf Server =)

Ich hab mir mal PHPED installiert und angeschaut, allerdings war ich nicht sonderlich erbaut von dem Ding, hab mich wohl zu sehr an den Allaire gewöhnt. Macht aber nix, die Deinstallation klappte dafür hervorragend, was ja auch nicht immer der Fall ist :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben