• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

EBooks drucken?

WoWa

New member
Hi

Vor einigen Monaten haben mich noch EBooks kein bisschen interessiert.
Jedoch bin ich mir momentan am überlegen, ob ich doch nicht mal eins kaufen soll.

Ich persönlich habe einige über für die Softwareentwicklung. Ich schätze es sehr,
dass ich das Buch einfach in die Hand nehmen kann und dieses auch jederzeit überall mitnehmen kann.

Nun meine Frage.
Ein Ebook bekommt man ja im PDF Format.
Kennt jemand irgend ein Tool, mit dem man PDF im Buch Format drucken kann?
Bei unserem Drucker im Geschäft, kann ich zwar ca. so drucke wie ich will, jedoch kann ich es nicht so einstellen, dass 2 Buch seiten pro Seite vorhanden sind und die Blätter hinten und vorne bedruckt werden.

Kann mi also jemand vieleicht einen Tipp geben?
Danke und gruss

Es hat nix mit einem Tool zu tun, ob du deine Seiten, die aus dem Drucker kommen, beidseitig bedrucken kannst. Abzählen, nachdenken, Blätter nochmal einlegen.

Ob du zwei Seiten auf eine Seite drucken kannst, hängt vom Druckertreiber ab. Unter Acrobat (vielleicht auch beim Reader) hat man die Möglichkeit, das Layout (unter dem Punkt Layout) zu verändern -> dort zwei Seiten auf einer auswählen...

Und schreibe bitte nicht PDF Format...

Meine Fresse, du bist wohl wirklich ein alles besser Wisser?
Nun, mir ist sehr wohl klar, dass der Drucker beidseitig druckt und nicht das Tool.. (HalllOOOO????)

Ich versuche es dir persönlich noch einmal zu erklären:
  • 2 PDF Seiten auf eine Seite drucken - Kein Problem
  • Unter Layout - im Buch format drucken - Kein Problem
  • PDF Dokument als Buch drucken - Kein Problem

Nun versuche du doch mal, wenn du ja schon alles weisst, diese 3 Sachen zu kombinieren!

brainshock schrieb:
Und schreibe bitte nicht PDF Format...

Und was willst DU damit wieder sagen?

Wikipedia schrieb:
Das Portable Document Format (PDF) ist ein Dateiformat, das

Nun, warum soll also PDF Format nicht stimmen?

RoyalKnight schrieb:
So nicht - nicht in diesem Ton!

Aha.. Ich Antworte zwar nicht gerne so, jedoch schau dir mal die etwa 15 letzten Antworten von Brainshock auf einer Afrage von mir.. Dann erlaube ich mir sehr wohl diesen Ton, wenn er kein Anstand haben kann und normal Antworten, ohne Beleidigungen oder Besser Wisser Charm..PUNKT

Tolle Antwort.. Und ich höre Tag Täglich PDF Format.. Aber eben.. Bringt ja nix zu diskussieren..
Und übrigens, ja ich stottere... ist mein hobby ps: nun royalKnight wo ist deine Mahnung hier? Wäre doch wohl auch eine Beleidigung wegen dem stottern..?

WoWa schrieb:
Tolle Antwort.. Und ich höre Tag Täglich PDF Format.. Aber eben.. Bringt ja nix zu diskussieren..
Und übrigens, ja ich stottere... ist mein hobby ps: nun royalKnight wo ist deine Mahnung hier? Wäre doch wohl auch eine Beleidigung wegen dem stottern..?
Du scheinst schon ein bißchen unter Verfolgungswahn zu leiden, oder?

WoWa schrieb:
Meine Fresse, du bist wohl wirklich ein alles besser Wisser?
Nachdem du die Frage gestellt hast und man eigentlich nur eine Frage stellt, wenn man etwas nicht weiß, wird derjenige, der auf diese Frage antwortet es besser wissen, als derjenige der die Frage gestellt hat, da der, der die Antwort gibt, die Antwort auf die Frage normalerweise weiß, ansonsten würde der diese nicht geben.
WoWa schrieb:
Nun, warum soll also PDF Format nicht stimmen?
Wenn du dem Link zu Wikipedia, der dir vom Ersteller der Antwort, der es im Allgemeinen besser weiß, als der Steller der Frage, in diesem Fall du, gefolgt wärst, würdest du wissen, dass PDF eine Abkürzung für "Portable Document Format" ist. Wenn du nun Portable Document Format Format sagst/schreibst/... wiederholst du das Wort "Format", was wohl einem stottern (siehe auch die Definition hierfür: http://de.wikipedia.org/wiki/Stottern (Diesmal bitte dem Link folgen, damit du nun auch weißt was es bedeutet und es dir nicht an anderer Stelle von einer anderen Person erneut erklärt werden muss - Definiton für Link siehe bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Link)) gleichkommen würde, deshalb ist auch keine Verwarnung gegenüber Albu notwendig. Des Weiteren liegt es nicht in der Natur des Menschen, dass er sich gerne von anderen Anweisungen geben lässt (siehe hierfür [1]) bzw. sich gerne von anderen Beleidigen lässt, es sei denn es ist sein Vorgesetzter, auch besser bekannt als Chef.

[1]:
WoWa schrieb:
ps: nun royalKnight wo ist deine Mahnung hier? Wäre doch wohl auch eine Beleidigung wegen dem stottern..?

Zuletzt bearbeitet:
schlammschlacht... weiter so!

also mit unserem drucker auf der arbeit ist das alles nur einstellungssache vom treiber, vielleicht hilfts dir den treiber zu installieren und dann ein entsprechendes postscript-file zu schrebien: Xerox Docuprint 3535. Ansonsten würde ich mal nach FINEPRINT (www.fineprint.com??) suchen, sollte es auch auf www.feki.de zum download geben.

Zurück
Oben