• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

E-Mails von einer Homepage versenden

Fraggle

New member
Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich mache gerade eine Homepage für einen Verein. Im Internbereich soll nun die Möglichkeit geschaffen werden Nachrichten an andere Mitglieder zu versenden. Hierbei soll man selektieren können ob man mehreren oder auch nur einem Mitglied eine Nachricht an seine E-Mailadresse schicken möchte.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Fraggle

Hi,
Also ich glaube, dass es um eine Lösung ohne serverseitige Sprache gibt.

Meine Frage also : Kann man es überhaupt ohne Lösen?
Bestimmt gibt es doch da irrgendeine Lösung mit Java-Applet oder Flash.

Mails von einem Kontaktformular aus zu versenden,
geht gar nie nicht ohne eine serverseitige Sprache.

Das bedeutet also, dass man mit Java nicht die Möglichkeit hat eine EMail zu verschicken.
Ich dachte ich hätte so etwas schon mal gelesen.

Also soviel ich weiß, ist es mit Java möglich eine direkte Verbindung zu einem Server herzustellen. So kann man doch auch mit einem SMTP Server Verbindungen aufnehmen und diesem beliebige Informationen senden.
Eventuell kann man so auch EMails mit AJAX verschicken ( habe ich noch nicht ausgetestet ).

Wer realisiert einen Internbereich ohne serverseitige Sprache?
Ansonsten: worauf greift Ajax zu und was ist ein SMTP-Server?

Fragen über Fragen... :)
Ich bin immer noch der Meinung, das sich der Poster nicht meinen Link zu den Formmailern angeschaut hat, oder er damit nix anzufangen weiss.
Doch er sollte sich selbst mal wieder zu Worte melden, ansonsten artet das alles in Mutmaßungen aus...

*Mutmassung*
Ich glaube, er hat keine serverseitige Sprache zur Verfügung.
*/Mutmassung*
*Ich weiss*
Es ist nicht so.
*/Ich weiss*

Also eventuell könnte man die Lösung mit einem Java-Applet noch mal aufgreifen.
Damit kann man doch Verbindungen zu einem Server aufbauen. Das müsste doch bestimmt auch einem Mail Server funktionieren.
Vielleicht kennt sich jemand besser mit Java aus? Ich habe nähmlich noch nicht so viel damit gearbeitet.

dkdenz schrieb:
Fragen über Fragen... :)
Ich bin immer noch der Meinung, das sich der Poster nicht meinen Link zu den Formmailern angeschaut hat, oder er damit nix anzufangen weiss.
Doch er sollte sich selbst mal wieder zu Worte melden, ansonsten artet das alles in Mutmaßungen aus...

Hallo Leute,

kaum ist man einen Tag mal nicht on geht hier richtig die Post ab.

Ich war mal auf der Seite und habe mir auch verschiedene Sachen runtergeladen und getestet. Die richtige Lösung konnte ich noch nicht finden. Ich vermisse ich die Möglichkeit mehrere Empfänger einzugeben. Ich hätte mir das ähnlich wie im ootlook vorgestellt wenn ich die Empfänger aus dem Adressbuch hinzufüge.

Zurück
Oben