• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Philipp

New member
HI,
ich will ein Formular per E-Mail wegschicken. (also nicht per Formmailer)
Und jetzt mein Problem: Ich habe ein Formular auf meiner Homepage. Wenn der Benutzer auf Abschicken klickt, kommt er auf eine von einem PERL-Script generierten Seite, auf der er seine Eingabe noch einmal sieht und wenn er auf Abschicken klickt, soll eine vom Script ausgegebener Anfang, dann der eingegebene Text und dann ein Ende. Bisher habe ich das mit versteckten Formularfeldern gemacht, aber wenn ich das Formular so wegschicke, erscheint in der E-Mail hinterher immer FELDNAME=irgendwas. Das will ich wegbekommen. Wie geht das oder ist das unmöglich?

Philipp

Äh,

auch ein formmailer schickt die ANfragen per eMail, und wenn du von Perl sprichst hast du wahrscheinlich sogar einen solchen.
Dein Perlscript macht nix anderes, als die Mail als string zusammenzubauen und dann zu verschicken. Diesen String kannst du normal beeinflussen. Schau dir halt einfach mal dein Script an.

CU
MichiS

HI,
warscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die E-Mail soll vom Benutzerrechner aus weggeschickt werden, wie ein normales Formular mit mailto eben. Allerdings will ich den Text per PERL bestimmen.
Ich hoffe, dass das verständlich war.

Philipp

Hi,

das geht nicht, da jede Browser/Mailprogramm-Konfiguration eine andere Methode hat, die Felder zu bearbeiten.
Ausserdem geht es mit dem action=maito... eh nur bei wenigen Kombinationen.
Wenn du schon Perl hast, dann nutz es doch auch.

CU
MichiS

Zurück
Oben