Hallo,
um beim Ausdruck von PDF-Dateien am unteren Rand
"Dokument gültig bis [Druckdatum + 3 Tage]"
einzufügen verwende ich im Moment folgendes Script unter "Document Will Print" Action
Das funktioniert soweit auch, nur fragt es nach jedem Druck nach, ob es gespeichert werden soll.
An den PDFs sollen keine Änderungen vorgenommen werden, außer die, die vom Script beim Ausdrucken generiert werden.
Bestätige ich diese Speicherung wächst die PDF jedesmal ein wenig an, da anscheinend jedesmal ein neues Feld über das alte gelegt wird.
Nun zu meinen Fragen:
Läßt es sich so einstellen, daß das bestehende Feld nur mit aktualisierten Daten befüllt wird, anstatt ein neues Feld darüber zu legen?
Läßt sich die Speicherabfrage verhindern?
Ich habe von JavaScript KEINEN PLAN!
Das obige Skript ist aus verschiedenen Quellen "zusammengeklaut".
Bitte so antworten, daß es auch eure Oma verstehen würde...
Danke schonmal,
Der Otto
um beim Ausdruck von PDF-Dateien am unteren Rand
"Dokument gültig bis [Druckdatum + 3 Tage]"
einzufügen verwende ich im Moment folgendes Script unter "Document Will Print" Action
HTML:
var inch = 72;
for (var p = 0; p < this.numPages; p++) {
var aRect = this.getPageBox( {nPage: p} );
aRect[1] = .5*inch;
aRect[3] = aRect[1] - 24; // and 24 points high
var f = this.addField("PrintField", "text", p, aRect )
f.delay = true;
f.textSize = 10;
f.textFont = font.Cour;
f.textColor = color.black;
f.alignment = "center";
f.readonly = true;
f.display = display.noView;
f.delay = false;
}
var d = new Date();
d.setDate(d.getDate()+3);
this.getField("PrintField").value = "Dokument gültig bis " + util.printd("dd.mmm.yyyy", d);
Das funktioniert soweit auch, nur fragt es nach jedem Druck nach, ob es gespeichert werden soll.
An den PDFs sollen keine Änderungen vorgenommen werden, außer die, die vom Script beim Ausdrucken generiert werden.
Bestätige ich diese Speicherung wächst die PDF jedesmal ein wenig an, da anscheinend jedesmal ein neues Feld über das alte gelegt wird.
Nun zu meinen Fragen:
Läßt es sich so einstellen, daß das bestehende Feld nur mit aktualisierten Daten befüllt wird, anstatt ein neues Feld darüber zu legen?
Läßt sich die Speicherabfrage verhindern?
Ich habe von JavaScript KEINEN PLAN!
Das obige Skript ist aus verschiedenen Quellen "zusammengeklaut".
Bitte so antworten, daß es auch eure Oma verstehen würde...
Danke schonmal,
Der Otto
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: