dynamischer newsticker

pluto

New member
hallo

ich hab einen news ticker mit flash und php gemacht, dass funktioniert eigentlich recht gut.
die textfelder hab ich so gross gemacht das sicher jeder news titel darin platz hat. mein problem ist das wenn ein titel nicht sehr lang ist das es dann sehr lange geht bist die nächst news kommt (ich will eigentlich das die aufschliessend aneinander vorbei "fahren").

eine möglichkeit wäre die buchstaben von dem news titel zu zählen und dann die grösse des text feldes auch dynamisch zu machen, aber das ist etwas aufwendig, kennt jamand eine einfachere lösung?

cu
dominik

p.s.: die news werden auch noch mit einem link versehen.

ani

pluto zu deiner frage kann ich nur sagen ,kompliziert geschrieben .
habe es aber geschnallt.
um sowas zu erreichen solltes du ein *array*-ein einfaches(eindimensional)verwenden. ich glaube sogar das hier ein *String* noch besser wäre,du solltest es mal ansatz weise testen.

Aso so ganz kann ich es mir nicht vorstellen, was Du meinst. Ich kenne die Problematik um die Textfelder, die man per AS nicht in der Größe (d.h. Anzahl der möglichen Buchstaben) verändern kann.
Aber wie sollen die Texte aneinander vorbeirauschen?? Vielleicht wird Dein Problem klarer, wenn Du eine Beispiel SWF postest...

Unter Flash MX kann man dynamische Textfelder machen, und es gibt auch schon fertige Komponenten für so einen NewsTicker.

hab mal fla angehängt. bitte nicht auf design achten ;)

wegen den dynamischen textfedern:
hab ich zuerst mal mit php die zeichen gezählt strlen($titel) dann hab ich gelesen das man das auch im flash machen kann text=700+(text.length*8); funktioniert aber leider nicht.

was ich noch machen will:
1. dynamische textfelder (button auch)
2. link machen
3. mehrere news, jetzt ab ich nur eine news auf einmal am laufen
4. wenn ich mit der maus über die news fahre das die news anhaltet

so das war’s fürs erste. bin jedem dankbar der mir bei einem diesen punkte helfen kann...

cu
dominik

p.s.: das php file findet hier unter www.startseite.ch/ticker.php

Anhänge

• ticker.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben