• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

dynamische Höhe von iframes

Hampa

New member
Grüezi

Gibt es eine Möglichkeit, die tatsächliche Höhe des Inhaltes eines iframes festzustellen, damit nach dem Laden der Seite die Grösse des iframes angepasst werden kann, damit keine Scrollbalken erscheinen?

Oder bin ich mit diesem Lösungsansatz auf dem Holzweg? Gibt es eine andere Möglichkeit um dieses Ziel zu erreichen.

Gruss aus der Schweiz

Hampa

Ja gibt es

x = window.document.'namedeslayers'.x;

müsste die X-Koordinate liefern und

y = window.document.'namedeslayers'.y;

die Y-Koordinate.

Statt <ILayer> würde ich aber glaube <DIV> nehmen.

Hallo kasimir

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber ich glaube, damit kann ich nur die Position der Ecke oben links herausfinden. Die Lösung mit dem iframe habe ich sowieso langsam "abgeschrieben".

Du hast erwähnt, dass Du das Problem mit <DIV> lösen würdest. Kannst Du mir diesen Ansatz mal kurz beschreiben.

Du musst davon ausgehen, dass innerhalb eines Dokumentes der Inhalt eines zweiten Dokumentes angezeigt werden muss.

Gruss und vielen Dank

Hampa

<Layer> und <DIV>

sind im Prinzip das Selbe, aber <Div> hat noch mal ein paar Methods mehr und außerdem ist hier die Deklarierung bei IE und NS ident, da gibt es soviele Sachen, am besten du schaust mal unter www.selfhtml.org, da steht das alles.

Wenn du die Höhe rauskriegen willst, nimm statt .x .height.

Funktioniert wie folgt:

h1=window.BookingFrame.document.body.scrollHeight;
window.BookingFrame.resizeTo(800,h1)

Aber nur in IE und NN 6.x

Zurück
Oben