• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dynamisch erzeugte, ziehbare Layer?

Barmy

New member
Hallo,

ich möchte eine Tabelle mit Wochentagen als Basis nehmen. Wenn der User dann auf eine Zelle klickt, soll sich eine Art Layer mit dem Mauszeiger öffnen und ziehen lassen (siehe MSProject oder Outlook Kalender)
Hat jemand netterweise nen Tipp für die Realisierung?

Danke im voraus,
Barmy

ich weiss zwar nicht was du genau vor hast aber ich würde für sowas macromedia flash bevorzugen! js, schreibst wahrscheinlich ewig dran, und ob des in allen browsern funzt is auch wieder ne andere frage! :)

Hmm.. würde ich ja gerne, und wäre auch sicherlich einfacher.. aber es MUSS halt js sein.

Es würde mir auch reichen, wenn es im IE ab 5 geht, ist also so gesehen ganz bescheidene Anforderung..

;o)

Hast du trotzdem ne Idee?

geht scho,

im prinzip geht's im NN mit layer, und bei den anderen, die was können mit DOM.
Aber näheres dazu findest Du in SelfHTML. Da gibt's sogar Beispiele, die Dir weiter helfen können.

Hi Kutiku,
im selfhtml habe ich natürlich auch schon gesucht.. ich habe mittlerweile immerhin Ebenen, die ich in beiden (!) Browsern hin und herschieben kann. Aber das resize funzt nur im NN, wie ich grade gelesen hab. Bei onclick müsste ich also irgendwie das DIV vergrößern können.. und nach dazu im nächsten Schritt über mehrere Tabellenzellen ziehen..

Du kannst natürlich bei DOM-Browsern als Ebene eine Tabelle nehmen, und die Width und Height Attribute mit pixeln ändern.
Oder, ich denk' mal, dass Du mit CSS auch bei einer Div-Ebene die Größe bestimmen kannst!

Hi Kutiku,
klar kann man das mit CSS machen, aber das hilft mir nichts, wenn die Position des Mauszeigers die Größe des DIVs angeben soll. Ich klicke und ziehe mit der Maus nach rechts - und schon soll sich das DIV dementsprechend vergrrößern.. pber eine Tabellenzelle hinaus.
Immer noch keine Lösung in Sicht...
:eek:(((

Häh...wenn Du jetzt einfach mal statt nem Div eine Tabelle nimmst. Und du klickst in die Tabelle (onclick kannst Du auch in <table> setzten), dann kannst Du das Ding genauso wie nen Layer behandel, und beim Bewegen die Width, und Height Attribute der Tabelle änder!
Ich versteh' nicht wo da das Problem ist?
Beim Div müsst's auch gehen, da man dort mit CSS die width und height ändern kann.
und bei layern...eh klar!

Worum geht's Dir denn genau, wenn Dir damit nicht geholfen wurde?

Zurück
Oben