• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DW: onmouseout geht nicht...

T

totomoto

Guest
hi zusammen,

ich hab mit Dreamweaver einen Button erstellt der bei Mouseover ändert und sich wieder zurückstellt bei Mouseout. Soweit sogut.

Nun wollte ich bei gleichem Mouseevent noch einen Titel ändern, sprich bei Mouseover über denselben Button sollte sich auch noch der Rubriktitel ändern. Das geht soweit auch. Aber leider geht nun der Button nicht mehr in den Anfangswert zurück...

Er sieht jetzt so aus als hätte man den Button angeklickt obwohl ich nur drüber gefahren bin...

kennt das jemand???
danke,

toto

Wo ist der Unterschied?

entweder ein Link zur Seite oder den relevanten Code des Buttons

ich hab Dir www.diethelm-gartenbau.ch/index.php den Link.

wenn du auf Planen gehst siehst du mein Problem, ändern tut sich alles aber der Button geht nach Mouseover nicht zurück.... DW hat nur einen Mouseout aber 2 Mouseover gemacht... ?

Das Problem liegt in MM_swapImgRestore, das stellt nämlich nur ein RollOver wieder her, nämlich das zuletzt durchgeführte.
Als Lösung könntest Du die Funktion MM_swapImage bei RollOver und RollOut einsetzen, so daß Du die Bilder immer explizit setzt.

ok, nur wie ändere ich das?

muss ich die function oder jeden einzelnen Button ändern?

thanks
toto

ach quatsch da fällt mir ein, Du kannst beim Bilderwechsel mehr als nur ein Ziel angeben, wenn Du das machst, dann sollte auch das Wiederherstellen funzen.... d.h. also die beiden SwapImeges per Dialog zusammenfassen

super, toll...

ach wieso wusste ich das blos nicht mehr.... genau jetzt gehts problemlos... einfach beide Bilder auswählen und zuteilen...

gibts ja gar nicht... jetzt wo ichs wieder weiss - voll easy...

danke.

tschüss
toto

Zurück
Oben