• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DVD Archiv

.holger

Lounge-Member
Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einem Archivierungstool für meine DVD Sammlung - ich hab schon DVDs zweimal gekauft weil ich nicht mehr wusste dass ich die schon hatte.

Es gibt ja zum einen den Winonly Profiler, die webbasierende moviebase und für Mac OS X die Delicious Library. Alle diese 3 haben Vor und Nachteile.

Profiler ist wie gesagt WinOnly und ich ahbe keinen Winrechner mehr, bei der moviebase bin ich zu sehr von dritten abhängig - wenn der Server den Geist auf gibt ist alles eingegebene weg und die Delicious Library zieht die Daten von Büchern und DVDs von amazon.com - also keine oder nur unzureichende Unterstützung deutscher Scheiben (vor allem FSK 18er werden bei amazon ja nicht gelistet). Der Vorteil von der Library ist, dass man die EAN Strichcodes nur vor die Webcam halten muss und damit die Scheiben in das System einbinden kann.

Kennt einer noch andere Programme/Systeme die ähnlich funktionieren? Am liebsten ein Mac OS X Programm mit Webcam unterstützung :)

Also falls jemand so was kennt wäre das super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im IRC gefragt, da meinten sie DVD Manager wäre auch ein recht akzeptables Ding. Uuund eines, das auf PHP und MySQL basiert: VideoDB

Einfach testen würde ich sagen. :)

Danke werd ich mir mal angucken, die VideoDB sieht aber auf den ersten Blick nicht nach einem DVD Archiv aus, denn es gibt von einem Film ja verschiedene Ausgaben (siehe HdR) und das muss schon berücksichtig werden. Ich guck's mir aber mal an.

Der DVD Manager ist schon cool, ich denke den werd ich erstmal benutzen, auch wenn das mit den FSK18ern nciht so prall ist - muss ich halt gucken wie ich das mache US Versionen eintragen oder von Hand einbinden.

Zurück
Oben