• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dualboard mit welchem Betriebssystem?

Metallica

Lounge-Member
Hallo Leutz,

werde mir in Kürze ein MSI-Dualboard mit zwei AMD's zulegen. Unterstützen Win98/ME/2000 eigentlich so ein Board?? Sonst hab ich ja nix davon!?!?
Wie ist das dann mit Spielen oder Programmen?? Gehen die dann gar nicht wenn sie es nicht unterstützen??

Bitte dringend um Aufklärung.

ALso, WIndows 2000 / XP uznterstützen generell Dualbpards, 98/ME eigentlich auch, aber wird nicht so satrk unterstützt, bzw die Leistung ausgenutzt.

Spiele und Programme laufen ohne Probs, bzw sollten es, da diese meistens auf den ersten Prozessor im System zugreifen, also seh ich da keine Schwierigkeiten.

MfG

wenn die meisten programme aber ohnehin nur den ersten CPU ausnützen, wo bzw. wann bringt mir der zweite dann was??

Das System, sowie die Hardware haben in dem Fall mehr Resourcen zur Verfügung, ausserdem gibt es Software, die den 2ten Prozi auch ansprechen, z.b. 3D Max oder Cinema 4D XL usw...auch AutoCAD nimmt den 2ten Prozi dazu

ja, davon hab ich schon gehört. Mit Maya, 3dstudio oder autocad mach ich aber nix. 3d-animation und das ganze Render-Zeug's ist nicht mein gebiet. ich programmiere hauptsächlich und gamble ab und zu mal ein spiel zwischendurch.
Deshalb frage ich mich, ob mir die zwei cpu's wirklich was bringen. Beim Hochfahren oder im Win selbst bzw. in einer Entwicklungsumgebung wird der Unterschied ob 1 oder 2 CPU's wahrscheinlich gar nicht merkbar sein, oder??

Weniger. Nen Dualboard samt Prozies is sinnvoll wirklich nur bei Entwicklern, die riesige Mengen an Sourcecodes debuggen mit JIT Debuggern also so Sachen wie nen Photoshopentwickeln und das Teil mal debuggen müssen, oder Designer, die Apps nutzen, die Dualprozies annehmen, bzw auch nutzen.

Ansonsten sehe ich keinen Vorteil.

Inziwschen bin ich stark ins Wanken gekommen ob sich ein Dualborad für mich überhaupt auszahlt wenn sich die Vorteile wirklich nur auf die bereits benannten Dinge beziehen.
Da werd ich mir dann doch eher ein solides Asus mit 'nem schnellen AMD zulegen.

Zurück
Oben