• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Drucken mit Header & Footer

bosko

Member
hoi,

der Titel ist etwas Falsch gewählt aber möchte kruz erklären worum es geht.

Ich habe auf meiner Seite 3 Tabellen, header-liste, main-liste & footer-liste und habe
dazu folgendes Script was das Drucken per Klick ausführt:
Code:
<script type="text/javascript">
	function printDiv(divName) {
		var printContents = document.getElementById(divName).innerHTML;
		var originalContents = document.body.innerHTML;
		document.body.innerHTML = printContents;
		window.print();
		document.body.innerHTML = originalContents;
		window.close();
	}
</script>

Funktioniert auch wunderbar, da aber der Bereich "main-liste" über mehrere Seiten
geht, frage ich euch, wie kann ich es per Javascript ändern beim Drucken das auf
jeder gedruckten Seite der header & Footer mit drauf ist?

Gruß

Gar nicht. JavaScript ist nicht für die Druckersteuerung zuständig.

Da ist es besser ein PDF zu erzeugen, das dann ausgedruckt werden kann.

Man könnte höchstens mittels JS das ganze document so aufbauen, dass Header und Footer an den richtigen Stellen einfach wiederholt werden. Dafür müsste man einmalig zählen, wie viele Zeilen Header+Body+Footer auf eine Druckseite passen. Das funktioniert dann aber nur abhängig von diesem Druckertreiber und diesem Papier. Wenn man immer nur am selben Platz unterschiedlich lange Listen druckt, könnte das ausreichen.

ich kenne nur die möglichkeit per CSS page-break-inside: avoid !important; und deren thead, tbody & tfoot, dacht halt nur man könnte es mit JS ausbauen so das in der Footer eine Bereich ein bestimmten Wert hat der durch die zusammen Rechnung der einzelnen Seite hat, wenn so was nicht geht, auch nicht schlimm....

Zurück
Oben