• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Drucken im Querformat

Toxictype

New member
Naaaa....

wie kann ich einem User bzw. client das Druckformat aufzwingen??? ;)

Ich habe mir eine sooo schöne Druckansicht in PHP gebastelt
und habe festgestellt, dass alles im Querformat besser aussieht.
Man möchte es dem unbeholfenem User ja immer möglicht einfach machen. Gibt es sowas? Gibt es eine Rettung für mich?

Es kann von mir aus auch gerne ein JavaScript sein!

mille gracie :D

Toxic

mir (als User) zwingt keiner was auf!
Ausserdem weisst DU doch gar net was der für nen Drucker hat (das sind ja einstellungen die von Drucker zu drucker unterscheidlich sind)

Eine Möglichkeit wäre:

Du lässt deine Seiite mit hilfe der gd library in ein jpg ausgeben dass dann schon gedreht angezeigt wird. wenn dann nur das Bild gedruckt wird sollte es gehen (ist aber umständlich und irgendwie blöd :) )

Männo :( , ich möchte doch keinem etwas aufzwingen.
Ich meine es noch nur gut.

Also mit gd, Grafik und dann drehen usw. hört sich echt kompliziert an und ich gebe Dir recht, .colin, dann wird es blöd!
Außerdem könnte es dann noch unschön und lange werden, wenn man Texte und komplexe Grafiken dreht, lädt...usw.

Es muss doch mittlerweile irgendetwas unkompliziertes geben.
Ich warte noch eine Weile. Wenn sich nichts auftut, dann muss ich wohl oder übel diese excellente Druckansicht ändern.;)

Danke

Gruß Toxic

mach nen Alert button und sag dem die sollen auf Querformat stellen. :) evtl. noch sagen wie das geht (für die ganz doofen)

Zurück
Oben