• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

dropdown_formularfeld?????

Stoned

New member
Hallo!

Ich hab ein großes Problem:
Ich will die Werte eines Dropdown_Formularfeldes nicht selbst hineintipseln sondern einer bestehenden Tabelle einer Datenbank entnehmen!!
Der Vorteil darin ist klar: Wenn ein neuer Wert in die Tabelle geschrieben wird hab ich ihn automatisch im dropdown feld;)

Wie mach ich das???????
Was brauch ich dazu???

Thx
Stoned

Also, zuerst musst du zur Datenbank verbinden, das geht so:

<?

$connection = mysql_connect("localhost", "benutzername", "passwort");
mysql_select_db("deinen Datenbank");

?>

Jetzt bist du mit der Datenbank verbunden und hast deine Datenbank ausgewählt (die Daten müssen noch abgeändert werden)

Nun kommt die Abfrage:

<?

$sel = mysql_query("SELECT * FROM tabelle_mit_daten", $connection);

while ($row = mysql_fetch_object($sel)) {
echo $row->feld;
}

?>

Nun hast du das Feld 'feld' aus deiner Tabelle ausgegeben. Die While-Schleife wird solange fortgesetzt bis sie am Ende der Tabelle angekommen ist und jeden Wert des Feldes ausgegeben hat.

Am besten suchst du mal nach einen guten Tutorial über SQL und PHP, aber ich hab leider momentan keines zur Hand

stoned hat die frage crossposting-mässig (*pfui) auch in der serverseitigen programmierung gestellt. bitte da weiter antworten.

ich fände es eigentlich ganz nett, wenn ICH weiterhin entscheiden dürfte, wann ich welchen thread zumache.
bye,
mo

Zurück
Oben