• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dringend !

Liz

Lounge-Member
Hallo !

Bei mir gibt es ein Sicherheitsleck - Port80 ist offen.

Was bedeutet das und was muss ich tun ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Liz

Der Thread ist hier verkehrt - bitte mal nach Windows verschieben - dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

na ja, ein Sicherheitsleck ist es nicht gerade, Du solltest nur darauf achten das Dein Webserver (wenn Du denn einen hast) nicht soviel ungewollt mit dem I-Net kommuniziert. Wenn Du keinen Webserver hast, kannst Du sicherlich bei Deiner Firewall den Port manuell schließen.

Grüße Robert

Hm ist das nicht der Port für das HTTP?

wenn du denn sperrst kannst du doch keine Webseiten besuchen. oder täusch ich mich da?

Also, was dieser Port bedeutet, weiß ich nicht, ich bekam nur eine Sicherheitswarnung

nach goggeln ist der port für HTTP Protokol da, also schließen bringt zwar sicherheit, schließt aber dein surfverhalten ein

Port 80 ist der Port, der normalerweise für das HTTP-Protokoll eingesetzt wird.
Die Sicherheitswarnung zielt allerdings auf einen Serverport (80 TCP, UDP) ab, der auf deinem Rechner geöffnet ist.
Solltest du einen Webserver laufen haben, ist dieser Port nötig, damit man von außen auf deinen Webserver zugreifen kann. Dieser hat mit dem Surfverhalten von dir nichts zu tun.
Solltest du keinen Webserver haben, darf der Port auch nicht auf sein.

Microkotz schrieb:
Die Sicherheitswarnung zielt allerdings auf einen Serverport (80 TCP, UDP) ab, der auf deinem Rechner geöffnet ist.
Solltest du einen Webserver laufen haben, ist dieser Port nötig, damit man von außen auf deinen Webserver zugreifen kann. Dieser hat mit dem Surfverhalten von dir nichts zu tun.
Solltest du keinen Webserver haben, darf der Port auch nicht auf sein.

Hallo!
hab keinen eigenen Webserver.
Habs heute nochmal probiert, aber das Programm http://webscan.security-check.ch/ wo ich den Test durchgeführt habe, öffnet sich nicht wegen Zeitüberschreitung.

Gibt es noch ein anderes Checkprogramm, was gut ist?

Dankeschön für die bisherige Hilfe
Liebe Grüße
Liz

Zurück
Oben