• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dringend How-To gesucht!

xenon89

Lounge-Member
Guden @ all,

ih bräuchte dringend eure Hilfe. Mein bester Kumpel schreibt am Freitag ne Arbeit über Visual Basic (6-er Version) und ich will ihm da helfen, weil er von Programmierung noch weniger Ahnung hat als ich ;)

Deshalb suche ich so schnell wie möglich eine Anleitung für Visual Basic!

Im Voraus danke!

MFG
Flo

xenon89 schrieb:
ih bräuchte dringend eure Hilfe. Mein bester Kumpel schreibt am Freitag ne Arbeit über Visual Basic (6-er Version) und ich will ihm da helfen, weil er von Programmierung noch weniger Ahnung hat als ich ;)
Am Freitag ist die Arbeit erst, und da fragst Du jetzt schon an? Das kann man sich doch locker mal so eben nebenbei reinziehen, zumal VB ja voll für Babies ist.

Meine Großmutter programmiert in VB!

Albu schrieb:
Am Freitag ist die Arbeit erst, und da fragst Du jetzt schon an? Das kann man sich doch locker mal so eben nebenbei reinziehen, zumal VB ja voll für Babies ist.

Meine Großmutter programmiert in VB!
Wenn das nicht ironisch gemeint ist, halte ich dich jetzt endgültig für arrogant. Nicht dass ich VB allzu ansprechend finde, jedoch ist diese Aussage wirklich sehr überheblich...

Und ich vermiss deinen hochgestochenen Ton etwas. Was ist denn los? Kopfschmerzen? Nein, das warst nicht wahrscheinlich du...

B2T: @$threadstarter
Ich mein, wieviel Ahnung von Programmieren hast du denn? Wenn sie wirklich so begrenzt sein sollte, wie du schon angedeutet hast, müsste ich dkdenz zustimmen. Das wird knapp.

jeko schrieb:
Wenn das nicht ironisch gemeint ist, halte ich dich jetzt endgültig für arrogant. Nicht dass ich VB allzu ansprechend finde, jedoch ist diese Aussage wirklich sehr überheblich...

Und ich vermiss deinen hochgestochenen Ton etwas. Was ist denn los? Kopfschmerzen? Nein, das warst nicht wahrscheinlich du...
Es freut mich, dass es Dir gefallen hat!

P.S: Du solltest auf Deinen Blutdruck achten...

Gefallen? Wo und was?

Danke für den Rat, aber ich denk 209 zu 122 ist ok, oder?

Ich hab eine Frage am Rande:
Was brauch ich damit ich VB Script schreiben kann ? (also Compiler usw. ) Gibts da was kostenloses ?

Moin!

Für VB Script reicht ein beliebiger Text-Editor.

Ahoi - Pit

Ok da schreib ich den Code rein und was mach ich dann ?? Mit was muss ich das öffnen damit das funzt.
Noch zur Information:
Ich hab bis jetzt nur in der Schule mal 2 -3 Stunden im Word ein bisschen herumprobiert und kenn mich damit nicht wirklich aus (aber ich möchte mir das genauer ansehen) . Gehört so ein VB-Script immer zu einem bereits bestehendem Programm oder lässt sich der Code auch alleine aufrufen ?

pit-r schrieb:
Redest Du von VBS oder VBA?

Ahoi - Pit

Kann sein dass ich da was verwechselt habe.
Wir haben so einen Task gemacht wo man einen Nenner und einen Zähler eingibt, auf OK klickt und dann wird der jeweilige Bruch eingefügt. (also innerhalb von Word mit Makros)

VBS ist Visual Basic Script schätz ich mal
Was ist VBA Visual Basic A.... ???

Alles klar :rolleyes:

Würde eigentlich VBScript im Firefox unter Windows laufen ? oder geht das nur mit IE

Er meint damit nur IE.

Ich dachte aber eigentlich du willst VB lernen und nicht irgendeines dieser Setzlinge? Um VB-Programme erstellen zu können, brauchst du einen VB-Compiler. IDE + Compiler gibts von MS, aber auch andere Gruppen haben sich schon damit beschäftigt (4 free). Einfach googlen.

Zurück
Oben