• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

dreamweaver

Metallica

Lounge-Member
hi leuts,

bezüglich website hab ich folgende frage:

ich hab echt keinen bock, alles per hand zu coden. deswegen dreamweaver. is sehr benutzerfreundlich. man fügt fast wie im word 'ne table ein und der generiert genau diesen code. nicht so wie frontpage => das haut jedesmal 50 unnötige unerklärliche zeilen dazu!
=> das einzige was mich beim dreamweaver stört, ist die tatsache, dass sich die komplette tabelle verschiebt wenn man mal ein swf oder 'ne grafik einfügt. is jetzt die frage obs ein bug ist oder ob das die anderen proggis auch machen!

auch schon ma das gleiche problem gehabt?

ich arbeite viel mit dreamweaver, aber ich habe diese problem nicht (auser meine grafik groesser ist als die tabelle :D) welche version hast du denn?

es wird die zeit kommen , da wissen die webmaster nichtmehr wie ein html script eigentlich aussieht...

da hast du wohl recht! ein guter freund von mir ist software developer beim ORACLE und he schreibt alle seine pages mit dem program... trotzt seine faehigkeiten, braucht er nicht HTML zu kennen... das proggi mach es alles! ich frage mich nur, ob man(n) sich webmaster nennen kann (obwohl diese begriff jetzt schon sehr oft missbraucht wird) :D

das problem ist aber, dass das netz ja viellllll zu schnelllebig ist.
bist du eine sprache mal wirklich beherrscht und im kleinen finger hast, ist die längst out und keine sau interessiert es mehr!

ich bin froh wenn ich die zusammenhänge und die basis verstehe. alles andere müssen die programme tun. bis man das alles lernen kann, braucht man 100std am tag und muss 200 jahre alt werden!

naja, ich würde sagen ich hab in zewi jahren (nebenbei aber nur) html, css, und javascript gelernt und weiß fast alles zu kombinieren, an php und cgi und so hab ich mich noch nicht gewagt, außerdem gibts dafür n haufen guter anbieter die da recht gut sind und kostenlos oder fertige scripts.
was mir jetzt noch fehlt ist flash. aber da bin ich grad dran.

html css und javascript wird man denk ich immer brauchen sind ja schließlich die grundliegenden sprachen ein seite man muß halt nur auf den aktuellen stand bleieben.

Zurück
Oben