• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dreamweaver MX

jott

New member
Hallo Leute
hab von DW 3 auf MX upgedatet, seither geht der FTP Upload mit dem, intergrierten FTP-Programm nicht mehr. Wenn ich das (noch installierte) alte 3.0 DW verwende, geht es. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (wir arebeiten alle mit MAC in einem Firewall-Netzwerk)

Grüße von Jott:confused: :eek:

was macht er denn genau, oder vielmehr was macht er nicht??
Stimmen die Firewall Einstellungen, was sagt die FTP Server Logs?

Also, eigentlich kommt gar keine Fehlermeldung sondern : »Host gefunden, Verbindung wird hergestellt«, aber das steht dann ewig da und nix passiert.

Die Firewall-Einstellungen etc. sind haargenau dieselben wie vorher im DW3 (hat das Update wohl automatisch übernommen)

Was aber meinst du mit FTP Server Logs und wo finde ich die?

Gruß von Jott

Hatte exakt das gleiche Problem beim Update von DW 3 auf UltraDev 4. Schuld war meine Firewall (ZoneAlarm - ich weiß, aber besser als nix). ZoneAlarm deaktiviert - ging. Mittlerweile hab ich auch ZoneAlarm upgedated, seitdem geht's problemlos.

Kurz und gut: Ich verdächtige einfach mal eure Firewall. Da ich die aber nicht kenne (und auch nur sehr wenig Ahnung davon habe), bräuchtest du mal jemanden, der sich damit auskennt.

BTW: Weiss jemand, wieso UltraDev nicht in der Lage ist, selbständig eine Verbindung ins Netz aufzubauen? Ich muss immer erst von Hand die Verbindung herstellen (Win XP, DSL), und dann UltraDev zum Synchronisieren schicken. Nervig!

Zurück
Oben