• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DreamWeaver MX - HTML File einfügen?

Dan333

New member
Hallo,

kann mir einer der DreamWeaver Spezis nen Tipp geben?
Ich stelle grad von FrontPage auf DreamWeaver um... ich arbeite meist mit einem File das zB. Links von einer anderen HTML-Datei holt. Unter FrontPage kein Problem... aber mit DreamWeaver find ich einfach die richtige Funktion nicht!
Kann mir jemand helfen?

Hmm verstehe die Frage irgendwie nicht ganz.. Wie willst du die Links holen..? also was meinst du genau mit dieser Aussage..? :confused:

Also...
Ich habe eine Suchfunktion in Java, der Code ist in Datei suche1.htm gespeichert.
Desweiteren habe ich noch eine alphabetische Suche dH wenn man auf A klickt sieht man alle Seiten mit A.. etc) die ist in suche2.html gespeichert. Die Links auf bestimmte Hauptkategorien folgen dann auch noch - das ganze ist für eine FotoCD für Aphasiker (Behinderte).

Damit ich das auf jeder Seite importieren kann zuunterst, damit ich alles nur auf einer Seite habe und änderungen auf allen Seiten wirksam sind, konnte ich unter FrontPage einfach eine 'andere' HTML-Datei in eine Seite importieren und diese wurde dann quasi angeheftet... angezeigt oder wie man dem auch sagen will.

Hmm okee ich gebe es auf.. Du hast es zwar gut beschrieben, aber verstehen tu ich es noch immer nicht.. :D
das einzige was mir in Sinn kommt ist ein Including.. Aber das würde ich nicht über ein Tool sondern über Source Code machen..

Ja es kommt ganz drauf an, mit was du die restliche Seite codiert hast.. :D PHP, JSP ASP etc..

Ahh ok sorry dann hab ich dich falsch verstanden.. Nun dann kann ich dir nich helfen sorry, war mir sogar neu, dass man HTML für eine CD verwenden kann.. kann mir zwar auch nicht vorstellen wie, aber es gitb ja sachen die gibts gar nicht.. ;)

naja html dateien kann man ja wohl auf ne cd brennen, und html dateien kann man sich mit nem Browser angucken, egal ob auf ner cd oder im netz.

ich würde dir empfehlen dir wenigstens die HTML-Grundkenntnisse anzueignen. Ohne Code wird hier wahrscheinlich keiner wissen, was du willst. Ich tippe ja immer noch auf ein iframe, aber wie du dir das von dreamweaver generieren läßt kann ich dir nicht sagen

ohje, ich will doch nur eine externe datei in eine seite einfliessen lassen, mich kackt es an in über 1185 seiten das gleiche zu schreiben.

in einem file ist die alphabetische suche... dh wenn ich auf A klicke sehe ich alle seiten die mit A beginnen, ahorn, alphorn oder was auch immer.
zu sehen sind also alle buchstaben -> A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z . damit dies aber auf allen seiten zu sehen ist, möchte ich das die datei wo dies drinsteht mit den links etc. in jeder seite eingefügt wird. unter frontpage war dies möglich... wie mache ich das mit dreamweaver?

Also ich versuche dir noch einmal die Sache so zu erklären wie ich dies verstanden habe :D

1. Du willst eine gewisse "Steuerung" auf X Seiten einbinden ohne dass du den Code 1000 mal schreiben musst. Richtig verstanden?

Also hier meine Erklärung:

Du erstellst eine CD und keine HP. Wäre es eine HP würde es Befehle geben wie include etc. (JSP)
Jedoch denke ich eher, dass du möchtest, dass du beim Dreamweaver nur auf einen Knopf drücken musst und der gesammte Code der Seite X wird in deine momentane Seite Y eingefügt. Ist es so? (importieren)

ja genau, so möchte ich dies machen... damit wenn ich etwas ändere es gleich auf allen seiten ist.
Ich würde es ja liueber auf meinem Server machen ... es ist aber für drei studentinnen die ihre diplomarbeit eine cd für aphasiker (leute die mit sprechen probleme haben) machen mit vielen bilder und den entsprechen wörtern zu diesen.

Wie ZeitGeist schon meinte...
Du must das mit einem IFrame machen, oder komplett als Frameset.
Also die Navigation (Links) ist 1X vorhanden und Du lädst diese in ein IFrame rein.
Dynamisch geht im Normalfall gar nix auf einer CD.
Wenn Du nicht weiterkommst, musst Du warten bis ein Dreamweaverianer vorbeischaut und den Thread liest,
oder aber:
In DW gibt es auch eine Hilfe.
Diese zu konsultieren ist nicht unratsam.
Manchesmal findet man dort die Lösung schneller, als in einem Forum zu warten...

@ dkdenz

so schlau war ich auch schon... hab aber nix gefunden... naja, ich versuchs mal mit den iframes - kann nicht mehr als die hose ;) - thnks

Bei so einem umfangreichen Projekt würde ich eventuell den Umstieg auf ein unbekanntes Programm vermeiden.
Mach das doch erstmal in FP weiter und nimm DW für ein etwas kleineres Projekt ran.

Zurück
Oben