• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dreamweaver 4

Akira

New member
Arbeite mit Dreamweaver 4. Wo muss ich da die Java-Sripts eingeben ? Ich brauche ein Script, dass mir ein neues Fenster in der Mitte öffnet.
Achtung: Totaler Anfänger

Vielen Dank

Also grundlegend kannst du im DW 4 über Einfügen --> Unsichtbare Tags --> Skript Java Scripts einfügen - falls du dies so lösen willst. Es gibt nämlich auch die wie ich finde wesentlich schnellere Variante mit dem direktem HTML Code zu arbeiten - da gehören dann deine Angaben zum Head Tag dazu, nach den Meta Tags (is eigentlich wurst wo genau im Head Tag aber dort hat es sich nunmal eingebürgert) -

Allerdings für blanke Fenster Popups kannste besonders als Anfänger auch die in DW mitgelieferten Verhaltensweisen nutzen.

Klick hierzu einfach auf Fenster --> Verhalten --> "+" --> Browserfenster öffnen

Hier kannst du dann deine gesamten Einstellungen angeben.
feddisch!

Auf das mit dem Fenster "Verhalten" und dann "Browserfenster öffnen" bin ich auch schon gekommen aber diese Punkte sind immer inaktiv, nur wenn ich auf ein Bild klicke kann ich sie anwählen.
Ich brauche einfach ein Link "Bericht" und wenn ich draufklicke muss sich in einem neuen Fenster die html-Datei mit dem Bericht drauf in der Mitte des Bilschirms öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

auf meiner Website: http://home.warpfive.de kannste dir ein Script welches ein Pop-Up-Zentriert öffnet Downloaden! (Unterpunkt: PHP+JS)

Zum einfügen gehst du am besten in den Quelltext und suchst eine stelle die wie folgt aussieht:

<body .......... >

am besten gehst du mit dem cursor vor diesen body-tag und fügst mit ein paar returns ein paar leerzeichen ein, nun hast du hier platz um das scriptchen rein zu kopiern!

achte darauf das du keinen anderen quelltext dabei zerstörst!

am ende meines scripts findest du folgende zeile:
<body onLoad="zentrieren(800,600)">

diese zeile brauchst du nicht mit einzufügen, jedoch solltest du das --> onLoad="zentrieren(breite,höhe)" <-- in den body-tag einfügen, um beim laden der site dieses pop-up zu öffnen!

bzw. bei einem link musst du dir einen button machen bzw. ein bildchen nehmen und hier in den tag ein

onClick="zentrieren(300,300)"

einfügen

Die Verhaltensweisen von DW sind kontext-abhängig, d.h. wenn Du gerade einen Link markiert hast, dann sollten alle JS Skripte / Verhaltensweisen (Behaviours) aktiviert sein, die für einen Link erlaubt sind.
Hast Du nichts markiert, und steht der Cursor irgendwo im leeren Raum, dann bietet Dir DW auch nix an.
Also definieren einen ganz normalen Link und setze den Cursor drauf / rein, dann sollten die Verhaltensweisen gehen....

link im dw 4

wenns nicht geht:

1. link markieren
2. bei hyperlink # eingeben [enter]
3. nur auf den link klicken (nicht markieren)
4. und jetzt funktionieren auch die verhalten

Zurück
Oben