• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Drag n Drop Problem

MarkKleine

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich soll ein Digitales Scrumboard erstellen. Dieses besteht aus 3 Spalten in Form von Div's
die nebeneinander liegen. Innerhalb dieser Div's liegen n andere Divs, die die Aufgaben repräsentieren
die bearbetiet werden sollen.

Per Drag n Drop soll nun innerhalb eine Spalte die Div's frei angeordnert werden können als auch von einem Div in das
andere verschoben. Es soll jedoch nicht möglich sein außerhalb der 3 Spalten Div's etwas abzulegen.
Ein Verschieben innerhalb des Divs wie auch das DnD in ein anderes soll möglich sein.

Da ich nicht so viel Erfahrung mit JS habe ich versuch mir Beispiel anzuschauen z.B. https://github.com/desandro/draggabilly.
Es läuft aber immer darauf hinaus das ich entweder frei verschieben oder innerhalb eines Divs etwas anordnen kann.
Beides geht nicht.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps?

VG
Mark

Da besteht aber das Problem das ich die Elemente innerhalb nur im Grid verschieben kann.
Ein freies verschieben an jede beliebige Stelle ist damit nicht möglich

es klang so als wolltest du Listenelemente innerhalb mehrerer Listen verteilen. ansonsten schau dir jQueryUI draggable an, da geht sowas auch.

Zurück
Oben