• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DR. Watson

J

jsgreenhorn

Guest
hallo,

die drwtsn32.exe hat meinen rechner für ca. 5 min. blockiert.
95% cpu auslastung und alle anderen programme starteten nur sehr langsam.

wollte mal in die drwtsn32.log schauen aber die datei ist zu groß für irgendeinen editor.
dort werden doch probleme mit programmen festgehalten wenn ich mich richtig erinnere.

die datei ist 2,16gb groß?? kann man die einfach löschen? wie kann eine textdatei so groß werden?

mit open office geht sie auch nicht auf. beim versuch sie zu öffnen ist der rechner/programm komplett eingefroren.

seltsam ist auch, das der dienst fehlerbericherstattung (auch bei schwerwiegenden fehlern) mit xp anti spy deaktiviert ist!

eine log-datei enthält normalerweise keine (für das System wichtige) Daten.
Das Dr. Watson so lange braucht könnte daran liegen, dass er einen Eintrag ins Log-file vornehmen will. Ich würde zum testen es umbenennen. Läuft danach alles wie es soll, kannst du es löschen.

Wahrscheinlich ist die Datei so groß geworden, weil der Watson da einige stack dumps reingeschrieben hat.

Du kannst die Datei ohne Bedenken löschen, da sie nur Informationen enthält, die M$ eventuell zum debuggen benutzen könnte, was sie aber nur gegen Bares tun.

so, allet jelöscht! das teil war sogar zu groß für meinen papierkorb.
wenn ich das richtige verstehe, kann man dr.watson nicht abschalten. der aktiviert sich wohl bei system o. programm-problemen selbst.

Du kannst den watson ausschalten in dem du folgenden Key in der registry auf 0 setzt:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/DrWatson/CreateCrashDump

Original geschrieben von jsgreenhorn
so, allet jelöscht! das teil war sogar zu groß für meinen papierkorb.
wenn ich das richtige verstehe, kann man dr.watson nicht abschalten. der aktiviert sich wohl bei system o. programm-problemen selbst.

danke für den hinweis!

ist es denn ratsam den dr.watson zu deaktivieren?

Zurück
Oben