• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

download

R

reiflo

Guest
Kann sein, dass das jetz ganz schön blöd klingt, aber:
erklärt mir, wie man das mit den Downloads macht, also, dass der Besucher meiner Seite auf den Link klickt, und dann was Downgeloadet wird

Ne, das ist nicht blöd....

Hi!

Wieso sollte das blöd sein........jeder hat doch mal angefangen...

Also. Ein Download wird automatisch ausgelöst, wenn ein Link auf eine Datei zeigt, die keine Webdatei ist. Beispielsweise ein Bild. Auch ein Zip-File oder ähnliches. Nur bei Internetdateien.......sprich htm, html, pl, cgi und so weiter versucht der Browser direkt zu interpretieren.

Solche Dateien kann man auch downloadbar machen, in dem man sie z.B. in ein zip verwandelt.

Also:

<a href="seite2.htm"> zeigt die Datei seite 2.htm im Browser an.
<a href="test.zip"> Download der Datei test.zip wird gestartet.

Noch Fragen?

CU
Redpadz

kleiner schreibfehler

Dir ist da ein klizekleiner Fehler im Code unterlaufen, so wie du ihn geschrieben hast, sieht man den link nämlich gar nicht :D

<a href:"Datei.zip">beschreibung</a>
Das geht aber nur, wenn die Datei im selben Ortner liegt, sonnst musst du den ganzen Pfad angeben

<a href:"http://www.Yahoo.de/Downloads/Datei.zip">Beschreibung</a>

Das war nur ein Beispiel, diese Datei gibts gar nicht :D

noch ein Bsp:
<a href:"Verzeichnis/Unterverzeichnis/Datei.zip>Beschreibung</a>

Naja, eigentlich gings ja nur darum, da du >Beschreibung</a> vergessen hast, aber ich war gerade so schö im schreiben drin :D
Ich hoffe ich hab niemanden verärgert

NE, haste nich!

Hi!

Naja, ein Schreibfehler ist das nicht grade.......ich hab nur das Prinzip erläutert. Das man dann noch gegebenenfalls nen Pfad angeben muß, sollte klar sein, oder? ;)

CU
Redpadz

Zurück
Oben