• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Download

Redpadz

New member
Hi!

Wie kann ich auf einen Link festlegen, daß ein User, der darauf klickt, eine bestimmte Datei downloaden kann?

CU
Redpadz

NA so.......

Hi!

Ich meine das so......

Ich biete auf meiner Seite Interfaces an, noch nicht viele, aber das wird noch..... Nun will ich darunter einen Link setzen (etwa wie Download oder so ähnlich). Wenn der User da drauf klickt, wird das Interface heruntergeladen.

CU
Redpadz

hi,

@Shadow ,das versteh ich auch nicht

wenn du eine Datei zum DL anbieten willst,dann mach doch einen normalen Link.

<a href="deine.zip">Interface</a>

Klaus...

Hi!

Wenn ich einen normalen Link mache mit < a href.....>, dann öffnet sich ein neues Browserfenster, wo nur alleinig dann das runterzuladende zu sehen ist, da es sich meißtens um .gif oder .jpg handelt.

Wie kann ich nun erreichen, daß beim Anklicken eines Seiteninhaltes der Download beginnt, ohne daß der User noch zusätzlich einen Rechtsklick machen muß, oder daß sich ein weiteres Fenster öffnet.

Danke für Vorschläge! (auch JavaScript!!!!)

CU
Redpadz

hi Redpadz,

mach ne *.zip draus oder schreib drunter rechtsklick -->Ziel speichern unter, anders wird es wohl nicht gehen da *.gif oder *.jpg sonst im Browser geöffnet werden.

Zurück
Oben