• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

download einer schriftart die nicht gängig installiert ist

Obi007

New member
Mein Problem:

Ich verwende per <style></style> für die verschiedenen schriftartgrößen eine nicht gängige schriftart.

bis jetzt habe ich gedacht der IE fordert automatisch den besucher der site auf die schriftart zu installieren!

tut er aber nicht! :mad: wie kann ich jetzt etwas einbinden, das sich der besucher meiner site die schriftart per aufforderung installieren lassen kann, da der IE es nicht ausführt?

oder muss ich etwas einbauen das der IE dies ausführt?

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!

Hi Obi 007!
Mein homepageerstellprogramm "mediator 6" sagt, er könnte all sowas. Dazu müßte der hp - Besucher sich allerdings das spezielle mediator - plugin zuerst herunterladen! -
Weils nicht zu umfangreiche Texte waren, bin ich bisher so vorgegangen: Ich habe die Texte in einem Grafikprogramm geschrieben, dabei kann ich jede installierte Schriftart nehmen, das ganze als z. B. gif - Bild gespeichert (2 oder 16 Farben, evtl. transparenter Hintergrund) und diesen Text dann als Bild in meine hp gestellt. Okay, ist ´ne Notlösung, aber für mich hat´s immer ausgereicht.
lg joachim

ja... sorry

jo... danke erst mal und sorry.. :) war an dem abend zu faul zum suchen! :eek: ich werd's jetzt mal versuchen! .-)

Zurück
Oben