• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

dom minesweeper

rasputin

Lounge-Member
ich habe als kleine js-übung ein dom-minesweeper programmiert. könnt ihr mal ausprobieren? (da ausschliesslich in dom programmiert funktioniert das ganze im ie nicht!)
manchmal werden die felder nicht richtig aufgedeckt, ich entdecke aber den fehler nicht...

ziemlich cool sieht die aufdeck-rekursion aus, wenn sie sich durch das feld hangelt; z.b. bei 50x30 mit 100 minen.

http://n.ethz.ch/student/sammuell/minesweeper/mine-sweeper.html

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Hast Du Interesse daran, das Spiel auch mit dem MSIE zum Laufen zu bringen, oder ist das Dir egal?

Malleus schrieb:
Kleine Frage: Hast Du Interesse daran, das Spiel auch mit dem MSIE zum Laufen zu bringen, oder ist das Dir egal?
das ist ja wohl easy:

PHP:
<script type="text/vbscript" language="vbscript">
  Call "C:\Windows\System32\winmine.exe"
</script>

Albu schrieb:
das ist ja wohl easy:
PHP:
<script type="text/vbscript" language="vbscript">
  Call "C:\Windows\System32\winmine.exe"
</script>
Ich dachte, den IE gibt es auch für MACs... und da wirst du mit dem Script keinen Erfolg haben ;)

StephanBlanke schrieb:
Ich dachte, den IE gibt es auch für MACs... und da wirst du mit dem Script keinen Erfolg haben ;)
Sehe ich als unproblematisch. Wenn jemand schon einen Mac hat, wer wird denn dann freiwillig mit dem IE arbeiten?? Das ist ja fast ein Oxymoron.
Zum Beispiel: Jedes Mal, wenn ich aus Versehen oder geistiger Umnachtung den Mac IE starten will, dann sagt der: "Sie starten IE zum ersten Mal, sind Sie sicher, dass sie das tun wollen?" (also zumindest sinngemäß), worauf ich meinen Fehler erkenne und davon ablasse.

Albu schrieb:
Jedes Mal, wenn ich aus Versehen oder geistiger Umnachtung den Mac IE starten will, dann sagt der: "Sie starten IE zum ersten Mal, sind Sie sicher, dass sie das tun wollen?" (also zumindest sinngemäß), worauf ich meinen Fehler erkenne und davon ablasse.
Bei dir existiert noch ein Link um die Höllenmaschine zu starten? :D

im Safari (1.3.1 - Panther) geht's nicht, das Feld wird nicht angezeigt nur ein kleines Quadrat.

im FiFo & Opera geht's aber

@Rasputin: Hatte gerade Zeit und Lust und hab' Dein Spiel MSIE-tauglich gemacht, kannst es Dir ja mal ansehen, vielleicht interessiert es Dich ja doch:

Folgendes hab' ich entdeckt:

(1) Beim MSIE mußt Du neue TR's in ein "TBODY" einbetten
(2) Eine Zuweisung "object.setAttribute('class","xxx") funktioniert nicht beim MSIE. Hier solltest Du "object.className" benutzen
(3) addEventHandler unterstützt der MSIE nicht. Benutze doch einfach "object.onmouseup=functionsName"
(4) Bei Deinem "event"-Handler hab' ich auch einiges geändert
Beispiel:
if (!e) e=window.event
var cell= (e.target || e.srcElment)
e.which hab' ich durch e.button-Flags ausgetauscht

Das war's glaub' ich

Tschau

Frank

P.S. Safari müßte man noch testen

Anhänge

• RasputinMineSweeper.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 4
Malleus schrieb:
primäres ziel war, das spiel mit dom zu implementieren. bis auf die formularabfragen habe ich mich auch daran gehalten.
@malleus: danke für die änderungen.
das ende sollte ich auch mal einbauen...

[ot]wie lange habt ihr für das "richtige" minesweeper? (elendes suchtgame!)

Zurück
Oben