Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Seite mit mehreren Verschachtelten Divs und im Betreffenden "Weblog div" ein Script (ein blog).
Wenn ich nun per css dem Div in dem der Blog ist die position "absolut" zuteile verschwindet mein rahmen vom "wrap div" welches alles umschließen soll und der Inhalt vom "Weblog Div" verschiebt sich auch.
Am besten ihr schaut es euch selber mal an.
OLDSCHOOL-DELUXE
Des weiteren verschwindet das kleine Login Formular am Ende der Seite wenn ich besagtes "Weblog Div" absolut positioniere wenn ich es nach dem Schließendem "Weblog Div" aber innerhalb des "Wrap Divs" (das was alles umfasst) positioniere.
Es ist jetzt blos sichtbar da ich es innerhalb des "Weblog Divs" gesetzt habe.
Hier noch der betreffende Css und Html Code.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss Michael
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Seite mit mehreren Verschachtelten Divs und im Betreffenden "Weblog div" ein Script (ein blog).
Wenn ich nun per css dem Div in dem der Blog ist die position "absolut" zuteile verschwindet mein rahmen vom "wrap div" welches alles umschließen soll und der Inhalt vom "Weblog Div" verschiebt sich auch.
Am besten ihr schaut es euch selber mal an.
OLDSCHOOL-DELUXE
Des weiteren verschwindet das kleine Login Formular am Ende der Seite wenn ich besagtes "Weblog Div" absolut positioniere wenn ich es nach dem Schließendem "Weblog Div" aber innerhalb des "Wrap Divs" (das was alles umfasst) positioniere.
Es ist jetzt blos sichtbar da ich es innerhalb des "Weblog Divs" gesetzt habe.
Hier noch der betreffende Css und Html Code.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss Michael
HTML:
_____________________DER CSS PART:_________________________
#wrap {
position: relative;
top: 0px;
margin: 0 auto;
text-align: center;
width: 800px;
border: solid 1px #000000; ________________WIRD IRGENDWIE ÜBERSCHRIEBEN ODER SO UND WIRD NICHT ANGEZEIGT GENAU WIE DIE ZENTRIERUNG____________
border-top: 0px;
}
#weblog {
position: absolute;
top:150px;
}
______________DER HTML PART_______________________
<?php
SCRIPT
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
</head>
<body>
<div id="wrap">
<div id="headerpic">
MIT "FIXED" POSITIONIERT
</div>
<div id="headermenue">
MIT "FIXED" POSITIONIERT
</div>
<div id="weblog">
<?php
SCRIPT
?>
<form action="index.php" method="post" id="adminform">
<input type="text" name="usr">
<input type="password" name="pwd">
<input type="submit" value="abschicken">
</form>
</div>
______________WENN ICH DAS FORMULAR AN DIESE STELLE SETZE IST ES NICHT MEHR SICHTBAR_____________
</div>
</body>
</html>
Zuletzt bearbeitet: