• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DIV Problem

MAD King

New member
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?

Wie bekomme ich folgendes in eine Reihe?

Code:
            echo '<div style="margin-left:20px;padding:2px;">';
            echo "".$_POST[$name.$cnt];
            echo '</div>';
            echo '<div style="margin-right:20px;padding:2px;">';
            echo "".$_POST[$wert.$cnt]."€";
            echo '</div>';

Wobei .$_POST[$name.$cnt]; links und .$_POST[$wert.$cnt]."€"; rechts ausgerichtet sein soll.

Vielen Dank.

Code:
            echo '<div style="margin-left:20px;padding:2px;float:left;">';
            echo "".$_POST[$name.$cnt];
            echo '</div>';
            echo '<div style="margin-right:20px;padding:2px;">';
            echo "".$_POST[$wert.$cnt]."€";
            echo '</div>';

sollte funzen

ich habe hier nur ein kleines testlayout welches float benutzt, wenn du es dir trotzdem mal zur hilfe ansehen willst, dann sag bescheid, dann schieb ichs mal eben hoch (ich will ja nicht gerade 180 zeilen hier posten)

wäre nicht schlecht. Wobei es doch machbar sein sollte, diese zwei Variablen in eine Zeile auszugeben. Das eine Links und das andere Rechts.

Danke, aber das Problem dabei ist, das es die zwei Variablen zwar mit float in eine Zeile ausgibt, aber nicht geteilt in rechts und links.

Moin!

Anscheinend willst Du ja 'ne Pseudotabelle basteln:
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Beispiel</title>
</head>
<body>
<div>
<div style="margin-left:20px;padding:2px;float:left;width:250px;border:1px solid black;">
links 1
</div>
<div style="margin-right:20px;padding:2px;float:left;width:250px;border:1px solid black;text-align:right;">
rechts 1
</div>
</div>
<div style="clear:both;">
<div style="margin-left:20px;padding:2px;float:left;width:250px;border:1px solid black;">
links 2
</div>
<div style="margin-right:20px;padding:2px;float:left;width:250px;border:1px solid black;text-align:right;">
rechts 2
</div>
</div>
</body>
</html>
Ahoi - Pit

nach der problembeschreibung hörte es sich zumindest so an.
in meinem kleinen beispiel ist ja die überschrift genauso ausgerichtet, wie er es haben wollte.

aber mal was anderes:
ich hab mal irgendwo gelesen, dass man float immer im wechsel benutzen sollte und auch ein clearing zwischen den gefloateten containern. genügt da dieses einfache "clear:both" um in JEDEM browser richtig dargestellt zu werden, oder ist das beispiel noch nicht browserunabhängig? ich kanns bei mir gerade nicht testen auf arbeit ;-)

Zurück
Oben