• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Div im IE nicht sichtbar

S

slosd

Guest
Im IE wird auf dieser Seite der div mit 'Übersicht' nicht dargestellt. Wenn man nach unten scrollt und wieder rauf, dann ist er sichtbar. Fährt man über einen Link, verschwindet der div wieder. Wie zum Teufel kann so ein Sch*** passieren ?! :whacky:

Vielleicht versteht der IE die Definition des CSS-Formates in der Form mit der Komma-Abtrennung für mehrere Klassen nicht.

Probier einfach mal ob es im IE geht wenn Du für .way das Format einzeln definierts. Wär zwar nicht rationell aber vielleicht möglich.

Wenn ich die Seite im Firefox speichere und mir anschließend lokal im IE anschaue, tritt das Problem nicht auf, allerdings erscheint oben eine Leiste von wegen "aktive inhalte... wurden deaktiviert". Sobald ich diese Inhalte aktiviere, ist auch das div weg.
Ich kenne mich mit dem IE (gottseidank) nicht so gut aus, aber vielleicht gibts dir ja einen Anhaltspunkt :)
<edit>ie ist wirklich seltsam... kA worans liegt, aber wenn man per strg+a alles auswählt, ist zumindest der Text 'Übersicht' immer noch zu sehen...</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Antworten. Hatte schon gedacht es hat niemand einen Idee.

bine schrieb:
Vielleicht versteht der IE die Definition des CSS-Formates in der Form mit der Komma-Abtrennung für mehrere Klassen nicht.
Müsste er eigentlich schon, weil das ja öfters in dem CSS vorkommt. Ich habs trotzdem ausprobiert. War aber leider kein Erfolg.

Tiefflieger schrieb:
Wenn ich die Seite im Firefox speichere und mir anschließend lokal im IE anschaue, tritt das Problem nicht auf, allerdings erscheint oben eine Leiste von wegen "aktive inhalte... wurden deaktiviert". Sobald ich diese Inhalte aktiviere, ist auch das div weg.
Ich glaub auch, es hängt irgendwie mit dem Javascript zusammen. (mit dem Tooltipscript). Aber ich hab testweise das Javascript entfernt, mit dem selben Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ja normalerweise die Technik, bei so einem Problem notfalls einfach den Quellcode (html, js und css) solange zu vereinfachen und zu kürzen, bis das Problem nicht mehr auftritt, aber das bringt beim ie gerade mal gornischt.
BTW: Der ie löscht doch hoffentlich auch bei shift+reload bzw strg+reload den Cache, also vor allem die js dateien, oder?

Zurück
Oben