Halli Hallo liebe jswelt-Community
Ich sage zum ersten Mal hallo hier, also. HALLO!
Ein kleines Problem auf meiner neuen Seite:
Bitte schaut euch mal folgende Seite an:
Diamond Dog
Wie ihr seht, habe ich ein div namens ".page_main", welches als Streifen von oben bis ans untere Seitenende gehen soll.
Darin befindet sich der container ".page_content", welcher der Inhalt, in diesem Falle die verschiedenen Angebote, enthält.
Wenn kein Link aufgeklappt ist, sieht es wunderbar aus. Jetzt kann man aber die verschiedenen Angebote ausklappen.
Dafür habe ich folgenden Code verwendet:
Jetzt ist das Problem, dass sich zwar der ".page_content" schön an den Inhalt anpasst, der ".page_main" aber an der Stelle bleibt, an der das vorherige Seitenende war.
Ist es jetzt möglich, mit JS dieses immer auf 100% höhe zu strecken? Denn CSS merkt natürlich nicht, dass ich mit JS den Content verlängert habe und passt sich dementsprechend auch nicht ans neue Seitenende an...
Hier noch der CSS Code von den Containern:
Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz
befubo
Ich sage zum ersten Mal hallo hier, also. HALLO!
Ein kleines Problem auf meiner neuen Seite:
Bitte schaut euch mal folgende Seite an:
Diamond Dog
Wie ihr seht, habe ich ein div namens ".page_main", welches als Streifen von oben bis ans untere Seitenende gehen soll.
Darin befindet sich der container ".page_content", welcher der Inhalt, in diesem Falle die verschiedenen Angebote, enthält.
Wenn kein Link aufgeklappt ist, sieht es wunderbar aus. Jetzt kann man aber die verschiedenen Angebote ausklappen.
Dafür habe ich folgenden Code verwendet:
Code:
<a href="javascript:toggle('id1')">Waschen</a>
<br /><div id="id1" style="display: none">Die individuell für die verschiedenen Haut- und Felltypten ausgewählten Shampoos garantieren ein optimales Schlussergebnis.<br><br></div>
<a href="javascript:toggle('id2')">Kämmen / Bürsten</a>
<br /><div id="id2" style="display: none">Durch kämmen und bürsten des Tieres wird die Unterwolle entfernt. Dies ermöglicht es der Haut, besser durch das Fell zu atmen.<br><br></div>
etc...
Jetzt ist das Problem, dass sich zwar der ".page_content" schön an den Inhalt anpasst, der ".page_main" aber an der Stelle bleibt, an der das vorherige Seitenende war.
Ist es jetzt möglich, mit JS dieses immer auf 100% höhe zu strecken? Denn CSS merkt natürlich nicht, dass ich mit JS den Content verlängert habe und passt sich dementsprechend auch nicht ans neue Seitenende an...
Hier noch der CSS Code von den Containern:
Code:
.page_main{
position: absolute;
width: 1000px;
height: 100%;
bottom: 0px;
background-color: #9c9cde;
left: 50%;
top: 360px;
margin-left: -500px;
}
Code:
.page_content{
position: absolute;
width: 750px;
height: auto;
background-color: #7b7bd2;
left: 50%;
top: 100px;
margin-left: -395px;
padding: 20px;
color: #27276d;
border-right: solid 2px #6869cd;
border-bottom: solid 2px #6869cd;
}
Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz
befubo
Zuletzt bearbeitet: