• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Div über Flash legen

ray_ray

New member
hallo zusammen,

ich hab ein problem. ich hab auf meiner hp ein flash-movie, wekches quasi direkt unter meiner navigation platziert ist. die nav hat einen drop-down-effekt. wenn ich nun ein navpunkt aufklappe wird dieser aber vom flash-movie überlagert. ich hab mal gelesen, dass flash-movies generekll auf oberster ebene liegen, aber irgendwie muss man doch das div drüber bekommen. andere sites schaffen das ja auch.

danke schonmal für eure hilfe
mfg, sebastian

Versuchs mal beim embed und object-Tag mit wmode="opaque" und die entsprechenden divs über das Flash legen (per z-index).

z-index habe ich, allerdings ist das ganze nicht direkt mit html eingebunden sondern per js. das ist ein video-player, der eine wmv-datei lädt. aber auch da muss ja das ganze drüber passen. allerdings ist mir grade aufgefallen, dass das ganze mit silverlight läuft.

der js-code der das einbindet ist das hier:
Code:
<script type="text/javascript" src="/includes/public/wmvplayer/silverlight.js"></script>
<script type="text/javascript"  src="/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.js"></script>
<div id="mediaspace"> </div>

<script type="text/javascript">
var cnt = document.getElementById("mediaspace");
var src = "/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.xaml";
var cfg = {height:"386", width:"490", file:"/files/videos/centertv.wmv"};
var ply = new jeroenwijering.Player(cnt,src,cfg);
</script>

und das ist der generierte code:
Code:
<object height="386" width="490" data="data:application/x-silverlight," type="application/x-silverlight">
<param value="#FFFFFF" name="background"/>
<param value="/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.xaml" name="source"/>
<param value="false" name="windowless"/>
<param value="__slEvent0" name="onLoad"/>
</object>

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier es mal so:

und das ist der generierte code:
Code:
<object [B]wmode="opaque"[/B] height="386" width="490" data="data:application/x-silverlight," type="application/x-silverlight">
<param value="#FFFFFF" name="background"/>
<param value="/includes/public/wmvplayer/wmvplayer.xaml" name="source"/>
<param value="false" name="windowless"/>
<param value="__slEvent0" name="onLoad"/>
</object>
[/QUOTE]

Wenn wmode="opaque" nicht funktioniert, probiers auch mal mit wmode="transparent"

Zurück
Oben